Ausgewählter Beitrag

Mondfinsternis

Wir hatten eine extrem klare wolkenlose Nacht, natürlich recht kalt. Die Sterne blinkten und man sah die Milchstraße deutlich wie selten. Während der totalen Monfinsternis hatte ich keine Kamera dabei, aber danach, um etwa 1:30 entstand dieses Foto.

mondfinsternis_3.3.07.jpg

Nickname 04.03.2007, 02.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Claudia

wow, soooo groß hast Du ihn rangezoomt?!

Bei uns hier war zu Beginn des Eintritts in den Schatten die Sicht vom Wind freigefegt, doch als die spannende rote Phae der totalen Verfinsterung begann, stand er so über unserem Haus, dass ich ihn von keinem Fenster aus gesehen hab - also hab ich mir den dicken Wintermantel über den Schlafrock gezogen, bin in die Stiefel gesprungen und raus auf den Hof :D
habe mit meiner kleinen Digi geknipst bis der Akku leer war und tatsächlich zwei! brauchbare Fotos zustandegebracht :)
ohne Stativ, aus der Hand und mit der Ausrüstung ganz nett - doch die Wirklichkeit läst sich nicht bannen, dazu ist die Technik leider zu schwach.
Natürlich hab ich die Fotos dann zur späten Stunde noch runtergeladen und ... na kannst ja mal anschauen kommen ins Blog :D

heute geh ich aber früher ins Bett - morgen ist zum Glück Montag und ich kann ausschlafen *harharhar*

vom 04.03.2007, 22.45
3. von zooookratez

Gnä' Frau, sie sollten früher schlafen gehen und nicht den Mond abbildeln um so eine Zeit. Dann könnens auch nicht im Finstern über Gegenstände stolpern und sich die Knochen brechen. Oder stimmt es, was erzählt wird, dass sie sich ihre Verletzung beim Knuddeln und nicht beim Hudeln zugezogen haben?

*knuddldruckpriezelpruns* ;)

vom 04.03.2007, 21.00
2. von Renate

Ich hatte gleich zur beginnenden Mondfinsternis die Digi in der Hand, aber als ich abdrücken wollte, schob sich eine dicke Wolke vor den Mond ... und er ward nicht mehr gesehen! :(
Danke für das Bild, so weiss ich jetzt wenigstens, wie's ausgesehen HÄTTE! :D
KNUDDLER & noch einen schönen Restsonntag wünscht dir
Renate

vom 04.03.2007, 17.32
1. von Eveline

Wir hatten eine bewölkte Nacht.....

Wenn es so klar wie jetzt gewesen wäre, hätten wir auch einen Mond gesehen....

Wir lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen - schönen SONNtag :)

Huggels, Eveline

vom 04.03.2007, 12.10