Ausgewählter Beitrag

Monsanto. Oder: Was Gier bewirkt.

Für mich hat Monsanto die schlimmste Fratze unter allen Großkonzernen.

Am Samstag gehe ich bei uns dagegen demonstrieren! Dies kann man übrigens auch in allen größeren Deutschen Städten tun.

Warum das so ist, kann man hier nachlesen:

March Against Monsanto

Und ach, bitte lest auch mal hier:

Indien: Selbstmord-Serie unter Baumwollbauern

Erzählt es weiter! Da muss es doch einen globalen Aufschrei geben!

Nickname 08.10.2013, 01.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Endzeitbote

Ein globaler Aufschrei der Menschheit ist zwar wünschenswert, doch er bringt nichts, denn die Menschen haben zwar viel zu sagen, aber bei den Entsscheidungsfindungen nichts zu sagen. Der GenGiftMischer ist Wirtschaft und die Politik (reGIERungen) sind die Handlungsgehilfen der Wirtschaft.

Das Wort Politik bezeichnet sämtliche Institutionen, Prozesse, Praktiken und Inhalte, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen. Die Wirtschaft steuert mit der Politik ihre eigenen Intressen.

vom 19.10.2013, 16.42
Antwort von Nickname:

Endzeitbote, hab kurz mal was zu deinem Glauben bei dir gelesen, ich fand die Art zu schreiben seltsam, klingt es doch so, als wäre eh klar, dass es nur so sein kann. Du glaubst also an einen Demiurgen. Und stellst ihn als deine Gewissheit hin.
Aber nichts ist gewiss, wir sind und bleiben alle Suchende. Der Link von der Wasserfrau wäre vielleicht auch für dich interessant! Und jeder dort glaubt, er hat´s, er hat die Lösung. Wir glauben, aber wissen tun wir nichts!

Nur bei einem bin ich sicher: Neuerdings ist ein globaler Aufschrei nicht mehr für nichts! So ein virtueller Shitstorm hat schon Sinn, hat schon öfter Sinn gehabt und ich hoffe, möglichst viele legen nicht die Hände in den Schoß, weil eh alles sinnlos ist. Dein letzter Satz ist ja so richtig! Man muss immer wieder darauf hinweisen! Liebe Grüße.
6. von Kathy

DAS muss ich jetzt unbedingt noch loswerden!
Ich musste mich heute mit der neuen geplanten Saatgutverordnung der EU beschäftigen, da die Chiligeschichte bei mir schon größere Ausmaße nimmt. Was da bedeutet, ich habe früher immer Samen und Cilifrüchte verschenkt und getauscht von vielen schönen ua auch seltenen Sorten , die ich über Jahre gesammelt gehegt und gepflegt habe, damit sie rein bleiben.
Ich dachte darüber nach das als Mini Nebengewerbe zu tun, da mein "Kunden" kreis (Chilifreunde :D ) sich stetig vergrößert. Ich liebe es aber auch alte Kartoffelsorten und Äpfel und Tomaten und und und Hauptsache alt ... anzubauen. Ich glaube, das werde ich bald nicht mehr können wenn es nach der EU geht. Mein Gärtchen kommerziell zu nutzen, bleibt dann nur ein Traum :(

Die neue geplante Saatgutverordnung, die genormten gentechnischen Saatgut den Weg ebnen will kommt auch wieder nur Monsanto zugute.
Ich konnte nicht demonstrieren , dafür aber meine Unterschrift gegen diese Saatgutverordnung geben und damit auch gegen Monsanto.
Wie doch alles iwie immer zusammenhängt ...
Ich würde mich freuen, wenn ganz viele mit unterschreiben (sorry ,das ich dafür deinen Blog missbrauche Tii)

Siehe hier
Hier klicken

und hier
Hier klicken






vom 15.10.2013, 19.59
Antwort von Nickname:

Ich dachte, sie haben auf den Protest tausender hin einen großen Teil der Verordnung wieder zurück genommen? Die Wahnsinnigen!!! Dieses abgehobene Beamtengesindel, das so gut bei Lobbyisten hinhört. (Hand aufhält...) Die Petition gegen diese Großkotzbestimmer hatte ich jedenfalls unterschrieben.
Ich habe keine Ahnung von Chili, ehrlich gesagt, habe gar nicht gewusst, dass es da verschiedenen Sorten gibt! Du als Gärtnerin, na sowas. Diese Seite an dir hätte ich nicht vermutet! :-)
5. von Oskar Unke

No, Frau Schulrätin!
Ham ihnen die Vopos eins übergebraten bei der Demo und liegens mit Gehirnerschütterung im Spital ??? :D weil's keinen Muck mehr von sich geben :-(
Nebenbei bemerkt!!!
Rücken- und Schulterbeschweden kommen von dem vielen herumlungern auf der Rotkautsch :D :D :D
VG
Oskar :cool:

vom 15.10.2013, 17.32
Antwort von Nickname:

Herr Unkerich, seins net lästig, gö. Hams lieber Mitleid. Oder so. ;-)
Ich gebe im Moment nirgends einen Mucks! Bin weniger am Compi, dafür eben mehr draußen, bzw. gewiefte Couchschnarcherin. Ich warte noch drauf, dass die Lust zur Kommunikation wieder zurückkehrt.... Grüßchens!
4. von Wasserfrau

Nochmals Danke liebe Tirilli. Ohne deinen Beitrag wäre ich jetzt um eine Erfahrung ärmer, ich bin nun wieder ein Stück weit mehr informiert und bewusst Hier klicken
Eine gute Woche wünsche ich dir
Elfe :-)

vom 14.10.2013, 09.00
Antwort von Nickname:

DAS ist megatoll!!! Dass du dabei warst, UND der Link vom Tee!! Hach, wie gut sich anfühlt, was zu bewegen und sei es noch so klein!!
Bei uns goss es an dem Tag in Strömen. Ich schaute auf die Webcam um zu entscheiden, ob ich mitmache, denn bei nasskalt tun die Schulter beißend weh. Dann war dort kaum einer zu sehen, ich sah mich im kleinsten Grüppchen ohne zuschauer dort herumgeistern und blieb dann doch zu Hause. es waren dann aber doch ca. 80 Idealisten.

Den Teefilm werde ich wiederum bei mir zeigen, das muss man doch verbreiten! schockierend! Ich Blöde hatte immer den Bio-Tee (weißer Tee aus China) nicht genommen, weil der andere besser schmeckt. Nie wieder kommt mir Nicht-Bio ins Haus, beim Tee ist die Kontamination naturgemäß ja weit schlimmer als bei Früchten mit Schale, aber auch wegen der Menschen dort und wegen der Natur werde ich drauf achten. DANKE, DANKE!!
Herzliche Grüße!
3. von Kathy

Ich hoffe es war einen friedliche Demo, die aufgerüttelt hat.

Alles Gute für deine Schulter btw.
Chili bauen wir in unserem Gärtchen an, weil ein absolutes Muss in unserer Küche. Meine Männer treten jährlich in einen Wettkampf,wer die schärfsten Chili essen kann. Männer ..omg!
Diese Jahr waren es soviele , dass ich einen großen Teil der Ernte verschenkt habe, frisch als Chilisalz oder Chiliflocken oder Öl. .. für deine Schulter käme ein Chiliölchen zum Einreiben wie gerufen.
Aber sie selbst, es ist einfach selbst zu machen und wirkt!
Man nimmt dazu drei Esslöffel getrocknete, geschnittene und entkernte Chilischoten (Gummihandschuhe anziehen) und einen Viertelliter Speiseöl (Olive oder Argan ... pflegt gleichzeitig schön die Haut) Beides zusammen wird in einem Topf bei ganz niedriger Temperatur zehn Minuten erhitzt, nicht kochen!. Dann durch Sieb gießen und das Chiliöl abkühlen lassen, bevor man es zum Einreiben verwendet. Besser als jedes ABCapsicum Pflaster!
PS: nicht unbedingt die schärfste Sorte auf der Hotpainskala an Chili nehmen.
PS2 : CHili macht schlank ..lol .. und besonders :D "Lebensfroh" :D aber nicht, wenn man sich damit einreibt :(



vom 13.10.2013, 20.55
Antwort von Nickname:

Ich war dann doch nicht (siehe oben) :-( Selber machen... och, dafür aber wirklich zu wenig Zeit. Und ich brauch ja nur eine Tube. Danke für die Erzählung, hat mich sehr interessiert!
2. von christine b

Einfach zum heulen. Ich würde gerne mehr zahlen für Kleidung aus Baumwolle, wenn es den Baumwollbauern zugute käme!
Monsanto ein gieriger, gewinnorientierter Riese, der sicher nicht unterzukriegen ist, der gewinnt immer.

Der Mais des US-Agrarkonzerns ist in der EU zwar nicht zum Anbau, aber zur Verwendung in Tierfutter und Lebensmitteln zugelassen. :wut: :wut: :wut:

vom 09.10.2013, 20.17
Antwort von Nickname:

So ist es! *feste winke*!
1. von Wasserfrau

Es geht mir wie dir. Das Datum habe ich mir notiert, mal schauen ob hier auch demonstriert wird, dann nehme ich ebenfalls daran teil. Danke für die Info liebe Tirilli.
Winke und eine gute Woche
Elfe :wut:

vom 08.10.2013, 08.41
Antwort von Nickname:

super super! du bist *hüpf* Spitze! :-)