Ausgewählter Beitrag

Monster Mensch



He, Kollegen, wir sollten ein Dankesgebet aussprechen, dass wir als Blässhühner zur Welt gekommen sind! Ich habe gerade einen Film über die "industrielle Fertigung" von Hühnern gesehen! Der ärgste Horrorfilm meines Lebens! Monströs! Diese Zweibeiner die uns da immer lächelnd anschauen sind Monster!!



Tirilli liebstes Fleisch ist Hühnerfleisch, aber sie isst fast keines. Nicht mal einmal im Monat. Es wurde ihr schon lange verdorben. So sehr, dass sie nicht einmal mehr Fleisch von "glücklichen" Hühnern roh sehen kann. Aber Eier isst sie schon, von glücklichen Mamas. Sind ja nicht viel teurer als die Qualeier und das kann man sich doch leisten?

Schlimm ist, dass sie an ihr geliebtes, verzärteltes und verwöhntes Kätzchen manchmal doch Qualfleisch verfüttert. Immer dann, wenn sie zu wenig Zeit hat, im passenden Laden die Katzenwurst zu kaufen. Dann kommt ausnahmsweise eine Qualfleischdosi. Ist manchmal leider nichts anderes zu haben! Wie obskur! Qual fördern für das eigene geliebte Tier! Aber auf dem Etikett steht, dass nur 5% Hühnerfleisch drin ist, wenn Hühnerfleisch drauf steht.. puh, nicht zu viel nachdenken, man fühlt sich so hilflos...

Ich hoffe, die Katzenwurst ist nicht auch Qualfleisch... hoffen wird man doch noch dürfen....

Nickname 07.11.2006, 02.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Waldspecht

Ich möchte eigentlich auch nicht mehr darüber nachdenken...
Egal was du zu dir nimmst, alles ist irgendwie belastet. Entweder durch Schadstoffe oder durch die Tatsache, dass Tiere gequält wurden.
Diese Woche hab ich eine Sendung über den Fischfang gesehen, wenn weiterhin so gefischt wird, gibt es in 50 Jahren keinen Fisch mehr...
Was sollen wir den überhaupt noch mit ruhigem Gewissen essen?
Selbst Bioprodukte sind doch nicht mehr "Bio". Langsam vergeht mir der Appetit...
Vielleicht ernähren wir uns in einigen Jahren nur noch künstlich...
Oder noch schrecklicher, ich denke an den Film - ääääh, ich glaube, der heißt
Solvent Green????
Und jetzt trink ich Kaffee, auch mit schlechtem Gewissen?
Liebe Grüße, Anette wut

vom 07.11.2006, 12.57
2. von Eveline

Man darf nicht drüber nachdenken.....
Eier mindestens Freiland oder direkt vom Bauern....

Hühnerfleisch - ganz ganz selten.....

Ich glaub, heut gibt's Vegetarisch ;)


vom 07.11.2006, 09.18
1. von Gerhard aus Bayern

Hast ja recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

vom 07.11.2006, 08.30