Ausgewählter Beitrag

Musikkunde-Rätsel :-))

Wenn man die Notennamen weiß, kann man sich ein kleines (selbst gebasteltes) Gedichtchen erlesen.
Aber: Enharmonische Verwechsung ist gefragt, jedoch nicht immer. Was das ist? Die Änderung der Schreibweise ein und derselben Note durch Vorzeichen. Zum Beispiel gis und as ist derselbe Ton. Oder das Doppelkreuz zum Beispiel: disis = e. Oder Doppel-B: deses = c . Tjaaa. Die spinnen, die Musiker, ich weiß. *sfg*




Ich habe es für meine Musikkundeschüler gemacht. Statt einem Test. Hundsgemein, ich weiß. Und durch das Verkleinern auch noch schwer zu lesen. Aber die lieben Kleinen (bis 23 Jahre *g*) schaffen das in Null-Komma-Josef. Ähm....

Wetten Erowyinn oder Ferdl gewinnen?

Und was wünscht sich der/die SiegerIn?  ... ...

Nickname 27.11.2005, 21.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von S(tef)unny

Schon wieder verpasst. wut

aber der Ärger ist schnell wieder verflogen. Das wäre für mich eine Heidenarbeit gewesen. Bin froh dass ich die Tonleiter auf der Klampfe richtig hinkriege, aber dann noch die Noten bennennen - hmpf.

vom 28.11.2005, 06.17
10. von erowyinn

hab oben den spruch gelesen, wusst nicht, worums ging und seh erst jetzt das rätsel *heul* ... und das, nachdem ich zwei stunden am computer gezockt habe und durch eine einzige falsche taste versehentlich speichern statt neu laden gemacht habe (als ich tot war), zwei stunden im eimer und jetzt auch noch so ein nettes rätsel verpasst *doppelheul* ... *grmbl* ... ich geh ins bett, jawoll *schmoll*

(aber lösen wär kein problem gewesen. ich geb zu, dass ich die x, z.b. vor der zweiten note, schon ewig nimmer gesehen hätte, aber der zusammenhang hätte es mir sofort wieder in erinnerung gerufen)

vom 28.11.2005, 00.39
9. von Eveline

:D Also so wie du Noten schreibst kann der Herr Lupo nix spielen, da muss er zuviel nachdenken....

Mit Gitarre in der Hand hätt er sich leichter getan, meint er....
Aber die ist doch im Büro....

Und wir gleich im Bettchen, schon wieder morgen......

Huggels zur guten Nacht, schlaf gut und träum was Schönes :)

Liabe Griaß' vom Tiroler Mix aus Note und Glück(srad)

Und wir wünschen uns, dass dir morgen jemand dein Auto freischaufelt!!!!!!!

vom 28.11.2005, 00.12
8. von Jochen

Mist, Ihr wart schneller wut
Heißt es aber nicht: bedenke?

vom 28.11.2005, 00.08
Antwort von Nickname:

hm? Der Fehler ist schon da, aber woanders :-))
7. von Eveline & Otto

Advent Advent
wird nicht verpennt
denn dieser mann gedenke
der fehlenden geschenke

SO!!!!!!!!!!!!!!


vom 28.11.2005, 00.04
Antwort von Nickname:



Ein bissserl falsch, aber nur gaaanz wenig!

Das gilt!

*gg*

Guckst du in ein paar Minütchen im Blog!
Boah, bist DU geduldig! Goldgräbermentalität!

:-))

Danke für´s geduldige Raten! Wieso kannstn du das überhauptzt????

In tiefster Demut


Die bewundernde Tirilli
6. von Eveline & Otto

letzte Zeile:
der fehlenden geschenkt :D

des isch ja furchtbar.....

Ottos Notenkenntnisse + mein Glücksradschauen gibt....... :D


vom 27.11.2005, 23.58
Antwort von Nickname:

*rofl*
Das gewünschte Busserl ist schon vorbereitet!!!

5. von Eveline & Otto

Advent, Advent,
wird nicht verpennt
...
(wir arbeiten daran.....)

Du bist uns eine....
Darauf einen Null-Komma-Josef - äh, ein Kaiser :D


vom 27.11.2005, 23.49
4. von Eveline & Otto

Advent, Advent,
wird nicht verpennt
...
(wir arbeiten daran.....)

Du bist uns eine....
Darauf einen Null-Komma-Josef - äh, ein Kaiser :D


vom 27.11.2005, 23.04
3. von Taurus

der doppel-von bin ich, es liegt also nicht an deinem chilenischen!

vom 27.11.2005, 22.23
2. von

alle meine entlein......! das war aber nicht sooo schwer! :D

vom 27.11.2005, 22.19
1. von

alle meine entlein......! das war aber nicht sooo schwer! :D

vom 27.11.2005, 22.16