Ausgewählter Beitrag

Muße



Nichtstun bis der Schatten kömmt!
Das tut er aber leider schon sehr früh!  Etwa kurz nach vier Uhr. *grummel*!!  (Na, bin ich etwa verwöhnt? *g*)

Apropos Muße, da haben unsere Ahnen ganz schön Mist gebaut! Das müsste doch Musse lauten (von "muss"!) ;-) Kann man das nicht noch ändern? Schließlich sollen Worte ja angeblich das Unbewusste kitzeln! Jetzt stellt euch mal vor das würde beim Cheffe anschlagen und er würde bei seinen Sklaven plötzlich Musse für sehr wichtig halten! *g*


Das Leben stimmt nicht mit der Philosophie überein: es gibt kein Glück ohne Müßiggang, und nur das Nutzlose bereitet Vergnügen.
Anton Tschechow

Also vergnüglich weiterbloggen!

Wikipedia über Muße

P.S. was die beigen Dingelchen da in den Blüten sind ratet ihr nie! *g*

Nickname 08.04.2006, 23.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Netty

Ach is datt scheee!!!
ich warte auf die Sonne, aber die scheint in München wohl nicht so oft, da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen :-(

LG und eine schöne Woche wünscht Dir Netty :D

vom 10.04.2006, 11.05
4. von Renate

Ach ja, und der Link funktioniert bloß nicht, weil Designblog kein scharfes ß (oder ü) zulässt! Wenn du bei Wikipedia in der Suche "Muße" eingibst, dann funktioniert's!
Gell, Frau Waldspecht, ich bin ein Cleverle!!! :D :D :D
So, aber jetzt ist Schluss mit der Muße, denn ich nehm jetzt meine Steuer in Angriff ... das ist nämlich ein MUSS!!!
Bis bald!
Renate

vom 09.04.2006, 13.09
3. von Renate

Also, ich bin mir 100%ig sicher, dass diese beiden "Dingelchen" Osterhasen sind ... eindeutig!!! :D

Ach ja, und Frau Rechtschreibwunder Bloggerfieber erklärt hier mal den Unterschied zwischen "muss" und "Muße":

Wenn es kurz und betont ist, dann schreibt man bzw. frau zwei "s" - also auch Fluss oder Kuss!
Dagegen gibt es immer noch das scharfe ß, wenn es langgezogen ist, wie z.B. in Grüße oder Füße.
Die Muße ist also langgezogen und ich glaub nicht, dass sie von müssen kommt ... aber sie braucht ein scharfes ß, damit man sie nicht mit der Muse, die den Dichter küsst, verwechselt! Alles klar??? :D
Liebe Grüße und Küsse!
Renate

vom 09.04.2006, 13.05
2. von Frau Waldspecht

Carpe diem....
Gibt´s auch was sätzliches für die
Nacht? *gg*
Liebe Frau von und zu Tirilli, ich bin mir sicher, dass sie fündig werden.
Ich muße jetzt weiter. Hr. Waldspecht läßt grüßen...
Busserl, Anette

vom 08.04.2006, 23.48
Antwort von Nickname:

setz dich nicht auf im Bette!
Sonst bebt dich noch wach dein Fette.

So etwa? :-D
1. von Frau Waldspecht

Liebste Tirlli,
ich klickte bei deiner Muße und dann kam dieses hier:

"Diese Seite existiert noch nicht"

Liegt es am "scharfen s", also am ß?
Bitte neu verlinken ;-) ).
Ich habe heute auch gemußt...
Ich muß dann später nochmals
kommen *sfg*
Liebe Grüße, Anette


vom 08.04.2006, 23.24
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Frau Waldspechtin! Das mußte ich natürlich gleich reparieren. Schließlich muß hier immer alles perfekt sein!! Nu weiter mit der Musse.