Ausgewählter Beitrag

Nachlese zum autofreien Tag

Ganz erstaunlich, wie sehr ich "Heile-Welt Gefühle" hatte nur weil kein Autolärm ans Ohr drang. Meist hört man den Verkehr ja gar nicht mehr, nun aber plötzlich diese Stille. Nein, nicht Stille, man hört plötzlich das Leben rundherum so intensiv wie sonst kaum. Man spürt, dass dieser Autolärm etwas ist, das man nur an den Rand des Bewusstseins gedrängt hatte, das Gehirn musste ihn ja doch immerzu verarbeiten. Wenn er dann mal weg ist spürt man Entlastung. Geht es euch auch so?

Zwei Fotos von gestern will ich noch zeigen und noch einige dann im nächsten Beitrag, aber dann mit kritischem Inhalt.



Die Lebensqualität ist bei uns enorm hoch und ich weiß das Privileg hier wohnen zu dürfen immer wieder zu schätzen. Nur schade, dass die Leute die herrliche Natur immer wieder verstümmeln müssen, als Symbol dafür rückte ich einen gestutzten Baum ins Bild.
Unterwegs sah ich rastende Radler direkt bei überfüllten Müllcontainern sitzen, verrückt wie blind manche Menschen durch´s Leben gehen.

Hier war die Rast schöner, müde Radler und Rollerblader  in der Veldener Bucht:



Nickname 08.05.2006, 11.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Vodia

autofei find ich gut! Das habe ich aus meiner Kindheit in Erinnerung. Aber wie soll ich ohne Auto an den Wörthersee kommen? Mit dem Radl bin ich ja ewig unterwegs...

Busserl
V.

vom 08.05.2006, 20.49
4. von Eveline

Hach, und alles blüht :)
War sicher wunderschön und nun sag mal: bist um den ganzen See rumgeradelt??

Wir wohnen so, dass wir jedes Mal aufschauen, wenn mal ein Auto vorbeifährt - hat was ;)
Aber du hast den See gleich vor der Tür und die Vorzüge einer größeren Stadt - das hat auch was ;)

Huggels*****

vom 08.05.2006, 15.26
3. von Frau Waldspecht

Kurz reinhüpf, Maria Wörth angesehen, raushüpf...
Eile mit Weile, aber die Weile ist sehr kurz, ein Stündchen Schlaf brauch ich noch!
Liebschde Grüße, Anette :)

vom 08.05.2006, 15.15
2. von Bärenmami

Genau das schätze ich an unserem zukünftigen Domizil so sehr: eine schwer zu beschreibende Stille. Jeder Vogel singt dann doppelt so schön.
Es sind Lebens-Töne zu hören: Natur, Kinder, auch mal ein Rasenmäher..aber nicht das dauernde Hintergrundrauschen.
Keine Konkurrenz für eure Berge, den See..klar. Dazu haben wir ja Deinen Blog, gell? fgfg
lg Barbara

vom 08.05.2006, 14.43
1. von gaw

schaut ja aus wie ein rundweg sehr gelungener tag


vom 08.05.2006, 11.14