Ausgewählter Beitrag

Nachlese zum gestrigen Bild

Eine Erklärung zu dem Bild über den Moment des Todes schrieb ich nun bei zwei Kommentaren.
Ich bin den beiden Kommentatorinnen dankbar, dass ich Gelegenheit bekam, zu erklären. Denn mir kommt vor, nur wenige können mit dem Bild etwas anfangen.....
Das Thema ist ja außerdem unangenehm. Ich stelle mir vor, wie jemand in bester Laune hierher geklickt hatte und dann das......

Böse Tirilli... ;-)

Nickname 02.11.2006, 11.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin

Der Tod als Tabuthema... Ich sage: Nicht unbedingt. Im ersten Moment trauen sich vielleicht viele nicht, es anzusprechen, vermutlich, weil sie nicht wissen, wie sie es behutsam und mit Rücksicht auf die Gefühle von Menschen, die damit schon auf die eine oder andere Weise konfrontiert wurden, anpacken sollen.
Aber wenn es doch einer schafft, es einfühlsam anzuschneiden, löst sich manchmal doch ein Knoten. Und das ist auch gut so.
Denn wenn man über etwas reden kann (ich weiß, wie viel Überwindung es im Einzelfall manchmal kosten kann, aber es lohnt sich) dann denke ich, kann man ihm auch angstfrei gegenübertreten, wenn denn die Zeit eines Tages gekommen ist...
Liebe Grüße zurück! Karin

vom 03.11.2006, 01.15
1. von vonferdl

oooch, so schlimm war das doch gar nicht, eher vertraut. wenn vonferdl zu madame fährt, muss er immer durch viel mehr tunnels. :D :D :D

vom 02.11.2006, 11.37