Ausgewählter Beitrag

Nachlese zum gestrigen Fest

Heute war ich zu müde zum Bloggen. Kennt ihr das? Wenn alles vorbei ist, wird man erdenschwer. Aber jetzt geht´s wieder. :-)

Gestern, die Feier, da war alles recht gut gelungen. Fehler wurden belacht, wir acht Akteure waren schließlich zum Vergnügen auf der Bühne. Es war wie bei einer Faschingssitzung, Gesang mit Klavier oder Gitarre, dazu kabarettistische Einlagen.

Toi toi toi, oder so ähnlich kommentierten manche gestern. Dankeschön, das war nett und mitgedacht, aber! Die Aufführung selbst war nichts besonders Aufregendes. Vor etwa 60 Leuten in geschlossener Gesellschaft, das ist harmlos. Was mich stresste war die Vorarbeit unter Zeitdruck.
Ich habe nämlich in manchen Dingen den Vogel, so sehr genau sein zu müssen. Die Noten durften keinen Makel haben, obwohl sie doch nur für diese eine Aufführung geschrieben worden waren. Heute kann man sie wegschmeißen. Viele Stunden Arbeit für 5 Minuten... na und, das ist normal unter Musikern. Aber es hätte trotzdem nicht so genau sein müssen.....

Dabei bin ich in anderen Dingen so schlampig! Tja, jeder spinnt auf seine Weise. :-)

Was ich überhaupt nicht kann, ist Zeitmanagment. Die Powerpoint wurde und wurde nicht fertig, auch weil ich sie immer wieder nicht gut genug fand. Außerdem war das meine erste Präsentation, richtig zu lernen, wie man das macht, dazu fehlte mir die einfach die Zeit.
Ich hatte ja eine virtuelle Lehrerin die ich bei Problemen sofort fragen konnte:

Ihre Majestät, Frau Prof. Luposine von Luposinien.

Sie hat mich gerettet!! Die Veranstaltung hatte schon fast begonnen, aber ich brachte es noch immer nicht zuwege, die Powerpoint als Präsentation zu speichern. Ich war verzweifelt, es klappte und klappte nicht! Auch nicht mit Hilfe telefonischer Anweisungen dieser berühmten und durchaus edlen Luposine von Luposinien. Da habe ich eben nach ihren Anweisungen die Qualität der Bilder reduziert und das ganze zu ihr nach Luposinien geschickt. Zack, hatte ich es richtig abgeschlossen zurück, großes Aufatmen!

luposine_cartoon.jpg


*Hofknicks mache*

Danke vielmals liebe Frau von und zu aus Luposinien!!
perlweiss_durchs.gif

Nickname 11.02.2007, 18.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Claudia

Da kriegt sie doch glatt einen Orden, wenn es endlich mal genug schneit, oder so ;-)

vom 12.02.2007, 23.31
4. von Renate

Ja, das macht sie "mit links", unsere Hoheit von Luposinien: einfach mal anderen aus der Patsche helfen! :)
Es gfreut mich riesig, dass alles so gut geklappt hat, wie du's dir gewünscht hast!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Renate

vom 12.02.2007, 07.46
3. von Karin

Und ob ich das kenne... das mit der Müdigkeit. :D :D
Dazu braucht es auch nicht immer einen Grund. ;)

vom 11.02.2007, 23.49
2. von Eveline

Dein Zeitmanagement ist phantastisch - lässt andere fertigmachen, während du dich aufhübscht - nix dagegen zu sagen, einfach perfekt :D

*roten Kopf kriege* Ich steh ja gern als edle Retterin da *sfg*, aber zuviel der Ehre, gern geschehen, keine Ursache, Hauptsache, du warst hübsch genug :D und es hat ja dann nur noch ein bisserl gefehlt zum Glück :)

Sie kam super an, sag's ruhig, hast du auch toll und liebevoll gemacht, ich kann mir vorstellen, deine Freundin hat sich riesig gefreut :)

Vielen Dank für die Beförderung, Ihre Majestät huggelt herzlich, dankend und glückwünschend zurück - Tii :D

*knutsch*

vom 11.02.2007, 22.36
1. von Eva

*steinvomherzenfällt*, dass alles gut gelaufen ist .... Gratulation zu den perfekten Noten und der Präsentation .... und schön, dass Du tatkräftige Mithilfe hattest .... Ganz liebe Grüße aus Franken von Eva :)

vom 11.02.2007, 20.30