Ausgewählter Beitrag

Nachtgespinnst

Ein Rudel Löwen querte von rechts unseren Weg. Jemand beruhigte mich, die würden nicht angreifen. Tatsächlich beachteten sie uns gar nicht. Aber da blickte eine Löwin plötzlich her, rannte zu mir, sah mich angrifflustig an. In meiner Panik konnte ich noch denken: warum gerade auf mich! Sie sprang mich sofort an....

Da war der Traum aus. Klar, wenn ich tot bin kann ich auch nicht weiterträumen.

Das war vor ein paar Wochen.

Heute Nacht hatte ich eine Löwin im Haus. Anscheinend als Haustier. Sie sah eher wie eine große Hauskatze aus. Ich hatte sie gezähmt, ja ihr sogar an der Unterseite das Fell gefärbt, weil es zu hell war. *g* Aber ich wusste, jeden Moment würde ihr Instinkt durchkommen und sie angreifen. Auch wenn sie noch so süß und sanft aussah. Sogar, obwohl sie sich manchmal so klein machen konnte, dass sie sich selbst in eine doppeltgroße Pizzaschachtel aufräumte. Über die Gefahr für mich und meine Besucher, über die konnte ich nicht sprechen.

Jahrelang träumte ich so gut wie nie. Jetzt zweimal so. Ich habe aber überhaupt keine Lust, zu überlegen was das bedeutet. Mir kommt vor, ich könnte eh nichts ändern, wenn ich es wüsste. Und dieses nicht ändern können, wäre frustrierend.

Nickname 26.01.2007, 14.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eva

Tirilli, mir kam der Gedanke, dass ein Raubtier in Dir wohnt, dass Du kennst und nicht wahrhaben willst. Wenn Du genau hinschaust und die Gefahr erkennst, dann wirst Du nicht gefressen.
Sorry, man sollte den Traum von anderen nicht deuten .... der Träumer allein kann es, wenn er/sie sich in die Details des Traumes hineinversetzt und nachspürt was sie zu bedeuten haben .... ich drück Dich auch mal .... ganz liebe Grüße von Eva :)

vom 29.01.2007, 10.50
1. von Eveline

Das kommt mir grad recht: Hier klicken

Löwe
Dank Ihres Mutes wird eine Angelegenheit erfolgreich zu Ende geführt. Wenn der Löwe sehr aggressiv ist, oder Sie sogar frisst, kann das auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen.

FOLG!!!!

noch einer: Hier klicken

Da kannst du sehr wohl ändern, mit deinem Stubentiger gingst gleich zum Tierarzt....

Was hast du für ein Glück, dass Wochenende ist, da können wir dich zwei Tage nicht zum Doc schicken....

Wir können aber sehr hartnäckig sein ;)

Huggels *festquetsch*
Eveline

vom 26.01.2007, 17.19
Antwort von Nickname:

"ernsthafte Erkrankung" das hatte mich aber doch erschreckt als ich das las und den ganzen Abend beschäftigt. Nicht weil ich abergläubisch bin oder an Zeichen glaube. Aber ich hatte zu Silvester blöde schwarze Gedanken. Als mir jemand Gesundheit für´s neue Jahr wünschte, dachte ich bei mir, es wird das Jahr der schweren Krankheit. Darüber erschrak ich und verbot mir diesen Gedanken sofort. Sich Gedanken zu verbieten, das geht leider nicht.... es denkt mit einem.....
Traumdeutung in Büchern und auf Webseiten... also ich weiß nicht. Symbole werden doch individuell erlebt, für den einen so und für andere ganz anders. Um so eine Tabelle zu erstellen, muss man schon sehr vereinfachen und verallgemeinern.

Trotzdem, diese Sorge vor schlimmer Krankheit ist da. Ich muss sie irgendwie in den Griff kriegen, sonst arbeite ich ja selbst an der Erfüllung dieser schwarzen Gedanken...

Ich schaff das!

Danke Eveline!!