Ausgewählter Beitrag

Nachtrag zum Thema Stanley Williams.


Wer will, kann an folgende Adresse einen Brief, oder über den Umweg der Botschaft ein E-Mail an Gouverneur Schwarzenegger richten:
 
APPELLE AN:

The Honorable Arnold Schwarzenegger, Governor of California, State Capitol Building, Sacramento CA 95814, USA (Gouverneur - korrekte Anrede: Dear Governor)
Telefax: (001) 916 445-4633

KOPIEN AN:

Kanzlei der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika
S.E. Herrn William Robert Timken, Jr.
Neustädtische Kirchstr. 4-5, 10117 Berlin
Telefax: 030-238 6290
E-Mail: über http://germany.usembassy.de/email/feedback.htm

So habe ich geschrieben, ganz wie es Amnesty International empfohlen hat. Und ich stelle es jederman zur Verfügung, man kann das kopieren oder selbst etwas anders formulieren:

An:

The Honorable Arnold Schwarzenegger, Governor of California, State Capitol Building, Sacramento CA 95814, USA

Mit der Bitte um Weiterleitung.

Betrifft: Begnadigung Stanley Williams

Sehr geehrter Herr Gouverneur!

Angesichts der Meldung, dass Stanley Williams am 13. Dezember 2005 hingerichtet werden soll erlaube ich mir, im Namen der Menschlichkeit Gnade zu erbitten.
Mir ist die Schwere des vermuteten Verbrechens bewusst und mein Mitgefühl mit den Hinterbliebenen und Freunden von Albert Owens, Yen-Yi Yang, Tsai-Shen Yang und Ye-Chen Lin ist groß, aber gleichzeitig empfinde ich eine vorbehaltlose Ablehnung gegen die Todesstrafe, weil sie eine Verletzung des Rechts auf Leben (des fundamentalsten Menschenrechts) bedeutet und weil sie das Recht, keiner grausamen, unmenschlichen oder erniedrigenden Behandlung oder Strafe unterworfen zu werden widerspricht. Diese Rechte sind in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert.

Ich denke, es kann doch nicht sein, dass man durch das Töten eines Menschen beweisen will, wie falsch es ist zu töten.

Ich bitte Sie, Herr Gouverneur, die in diesem Fall vorliegenden Stellungnahmen zur Persönlichkeit von Stanley Williams zu berücksichtigen:
Die Abwendung von seiner von Gewalt geprägten Vergangenheit und seine Bemühungen, Jugendliche von Gewalttaten abzubringen, sowie seine Stellung als Symbolfigur für sozial benachteiligte Jugendliche.

Wie mir bekannt ist, hat ein US-Berufungsgericht das Verhalten und die erworbenen Fähigkeiten von Stanley Williams als Voraussetzungen beurteilt, die eine Begnadigung durch den Gouverneur rechtfertigen könnten.

Somit erlaube ich mir, Sie zu bitten, das gegen Stanley Williams verhängte Todesurteil umzuwandeln.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Nickname 29.11.2005, 01.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ferdl

haltest du deinen landsmann schwarzenegger wirklich für so schlau, dass er diesen brief sinnerfassend lesen kann?? :D

vom 29.11.2005, 20.38
Antwort von Nickname:

Lieber Ferdl, nein, ich denke nicht, das er es liest. Aber auch Statistiken zählen in der Politik, hoffe ich. Außerdem, wo käme die Welt hin wenn es keine Idealisten gäbe?
2. von mo

liebe tirilli,
ich möchte diese e-mail verschicken aber finde die e-mail-adresse nicht. Wahrscheinlich doofe frage, aber könntest du mir sagen wo ich die finde?
Liebe grüsse u einen wünderschönen abend wünscht mo! ;)

vom 29.11.2005, 18.45
1. von Nela*

Ui Du...gut geschrieben. Habs erst gerade gelesen und muss noch verdauen....
Dir ein ganz schöner Tag und alles Liebe bis bald.Nela*

vom 29.11.2005, 13.39
Antwort von Nickname:

Ist nur eine Abwandlung des Textes von Amnesty! Aber trotzdem danke!