Ausgewählter Beitrag

Nationalratswahl und doofe Plakate

Die Sozialisten liegen vorne und das ist eine Überraschung.

wahlpl1_06.jpg

Dieses Plakat war aber nicht von den Sozis, auch wenn man das auf den ersten Blick glauben könnte. (Eigentor der FPÖ? Seltsamerweise nicht...)

wahlpl3_06.jpg

Das sind auch nicht die Roten! *g* Verschämt steht unten ÖAAB, das sind die schwarzen Gewerkschafter. Dafür hatten die Roten ein schwarzes Gegenplakat. *mir resigniert auf die Stirn klatsche*

Das oberste Plakat ist von dem da:

wahlpl2_06.jpg

Auf einem anderen seiner Plakate steht: "Daham statt Islam" Diesen Slogan zu erklären war er aber geistig überfordert. War auch nicht nötig, sein Thema erschöpfte sich in Ausländerhetze. Weiters: "Deutsch statt nix versteh´n", "Wien darf nicht Istambul werden"
Der große Wermuthstropfen dieser Wahl: Seine Partei ist drittstärkste Kraft geworden (etwa 10,5%) Noch vor den Grünen. Ich schäme mich.
Aber schön ist er schon oder? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein paar Muttchen ihn deswegen gewählt haben. (Ich finde den aber nicht schön!!! Ebenmäßigkeit ist beim Mannkein Schönheitskriterium! Das Gesicht hat etwas Austauschbares, finde ich.) Überhaupt gab es in der FPÖ schon immer nur angeblich "schöne" Buben. "Buberlpartie" wurden die genannt.

Die Absplitterung von den am äußerst rechten Rand befindlichen Blauen, die orangfarbene BZÖ mit Papa Jörg Haider, hat bundesweit schwach abgeschnitten (4,1%) Hier in Kärnten aber 25,541%! Haider als Landeshauptmann hatte eine sehr raffinierte Fettglanz-Broschüre an alle Haushalte verschickt, mit der Aussage, was in Kärnten alles von "seiner" Landesregierung umgesetzt worden sei... "Der traut sich was, der Jörgi" hieß es schon immer. Kärnten steht aber in Wahrheit wirschaftlich im Vergleich zu anderen Bundesländern miserabel da.
Auf einem seiner Plakate stand "Wir sind wir" Gut was? So aussagekräftig...

Die Wahlergebnisse im Detail (Im Moment noch nicht endgültig)

Nickname 01.10.2006, 19.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Liebe Tirilli, ich bin nahe dran, dir Asyl in Tirol anzubieten....
25,58 % - ja san denn de Kärntna total narrisch???????


Das mit den "Muttchen" ist genau meine Rede, die setzen auf "dumme" Frauen, die nicht wissen, dass zu fesche Burschen immer nur Ärger bringen.... wut

Schöneres: Schau mal ganz schnell ORF 2: Die Nacht der Primadonnen!!!!!

Huggels von den heute sehr die Musik Genießenden :D

vom 02.10.2006, 00.27