Ausgewählter Beitrag

Natürliches Glaubensgeplänkel ;-)

Ich saß unter der Fichte so für mich hin und las.
Aha, Demo gegen Papstbesuch. Aber eigentlich sind die doch urkatholisch, diese Spanier?
Und dann sinnierte ich, spielte Tirilli-guck-in-die-Luft.

Plötzlich sprach die Fichte:

11fichtenomen1.jpg

"Jo jo, a Kreuz ist dos mit di Menschen. Mit die in da Kirch sowieso! Die machn alls kaputt, diese uroltn Typn, diese Katholischn do, diese Konserrrvativn..
Aber sixt jetz des? Man muss es wachsn lossn! Mir in da Natur lossn wochsn! De oba net. De wern noch vor mir versteinern, wettn?"

11fichtenomen2.jpg

"De werdn eingehn!" sagte der Pessimistenzweig.
"Na, net!" Sagte drauf der optimistischere von den beiden.

Ich dachte dann so vor mich hin.
Hmm.... ob der Pessimist nicht sogar die optimistischere Prognose abgegeben hatte...?

"Aber wurscht."  hörte ich plötzlich wispernd von rechts:

11hagebutten.jpg

Wieso wurscht? "Weils egal iss! Früchte trogt jo dann doch immer alles! Dafür wird der große Geist scho sorgn!"
Ach ja, stimmt.
Mein Blick wanderte zum Fichtenwipfel hinauf. Und da war er dann, ganz oben! Wer? Na, der Geist!! Und wie der da sagenhaft schwebte! Öhm... oder war er es doch nicht?

11raubvogel.jpg

Nickname 19.08.2011, 16.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von frau germana

ob das so einfach ist,tirillichen.....?

vom 20.08.2011, 00.25
Antwort von Nickname:

Doch Fr. Germanalein. Im Märchen schon. Und ansonsten auch :o)