Ausgewählter Beitrag

Neue Weltwunder werden gewählt

Die 21 "Kandidaten" (welcher Ausdruck für die Objekte! *gg*) findest du hier.

Welches würdest du als erstes vorschlagen? 

Ich wäre zuerst für die Moais auf der Osterinsel. Mein Vater war Anfang der 60ger-Jahre dort und hielt interessante Vorträge über das Land und seine Geschichte. Ich bin im Besitz einiger Mitbringsel von dort. Eines davon dürfte etwas ganz Besonderes sein. Ich wäre neugierig, was ein Fachmann dazu sagen würde. Es handelt sich um ein Stück mit alter Schrift. Mal sehen ob ich das einmal einem Spezialisten zeige. Es könnte sich aber auch um eine Arbeit für Touristen handeln. Andererseits, Tourismus gab es dort damals kaum.

Vielleicht habe ich dort sogar ein Halbgeschwisterchen.... Aber das ist eine andere Geschichte und meinem Vater nicht anzulasten!

Soll ich einmal erzählen warum?

Nickname 04.01.2006, 08.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Bei aller Heimatliebe - NICHT Neuschwanstein....
Da haben wir Rummel genug, dazu muss es nicht auch noch ein Weltwunder sein.....

Lass mal das "Geschichtchen" lesen :)

vom 04.01.2006, 15.13
2. von Renate

Schade, dass auf der Website keine Fotos dabei sind - von einigen dieser "Weltwunder" habe ich nur eine vage Vorstellung. Am meisten überrascht hat mich, dass König Ludwigs Märchenschloss Neuschwanstein dabei ist! Nach den Moais werde ich jetzt mal googeln ... und auf dein "Familiengeheimnis" bin ich SEHR neugierig!!! :D
Liebe Grüße
Renate

vom 04.01.2006, 13.57
1. von Gabriela

Freu mich natürlich, dass auch die Alhambra dabei ist, aber meine Stimme bekommst trotzdem - natürlich in Erwartung einer Familiengeheimnisoffenbarung ;)
Schöne Wochenmitte wünschend grüsst Gabriela

vom 04.01.2006, 09.29