Ausgewählter Beitrag

Nikolaus

Im Kindergarten der Deutschen Schule in Santiago de Chile. Hach, war das damals spannend! :-)

kiga_nikolo.jpg

In Wiener Kindergärten sollte ja heuer aus pädagogischen Gründen der Nikolo verboten werden...
Ein Aufschrei war die Folge, es bildete sich die Plattform "Rettet den Nikolaus", eine Art Bürgerwehr sozusagen. *g* Und die setzte sich auch durch, die Weisung wurde zurück genommen. 
Seltsame Zeiten, einerseits werden Sozialrechte gestrichen, die Härte in der Gesellschaft nimmt zu, aber ein Nikolaus, ja der wird als gefährlich empfunden....

Nickname 05.12.2006, 22.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Vor'm Nikolaus haben wir nie Angst gehabt, der hat ja was gebracht :D

Aaaaaaaaaaaaber vom Krampus...... *ganzschnelldavonrenne*

Pass gut auf dich auf heute, nicht, dass er dich in' Sack steckt :D

Huggels und eine kleine Rute ;)
Eveline

vom 06.12.2006, 00.13
Antwort von Nickname:

die Angst vor dem Krampus war immer herrlich! Am Fenster mit Herzklopfen die Nase plattdrücken. Heute, als ich kurz vor 8 heim fuhr, stand so ein 12jähriger an einer Ecke und starrte gebannt zu einem Lokal im Freien. Fluchtbereit.... aber es kam keiner der dort anwesenden Perchten ihn zu chrecken. Der Arme... *gg*

1. von Karin

Ts, das gibt's doch nicht! Den Kindern den Nikolaus verbieten... wut
Was ist das für eine Welt? ;)

vom 05.12.2006, 23.17
Antwort von Nickname:

Doch, gibt es und es war ihnen ernst....  lg.!