Ausgewählter Beitrag

Noch ein paar Fotos aus Zakynthos

Könnt ihr euch vorstellen, in einer Stadt zu leben, in der es im Sommer nur etwa jeden zweiten Tag Wasser gibt?

zakynthos_stadt_von_oben_kl.jpg

In Zakynthos gleichnamiger Hauptstadt ist das die Normalität.

zakynthos_stadtausschnitt09.jpg

Man behilft sich mit Wasserreservois auf den Dächern.

zakynthos_strasse.jpg

Überall Autos. Die Zakynther pflegen stets genau dort zu parken, wo sie gerade etwas zu erledigen haben, da muss auch die Fahrspur herhalten, erzählte man uns.

Was man außerdem überall sieht, sind Kätzchen. Jeder Griechenlandreisende kennt das, recht dünne Tiere überall und kaum einmal ein älteres dabei. :-(

griech_kaetzchen.jpg

Eine der Süßen. Hier fragt sie gerade höflich nach einem weiteren Käsestück.  :-)

zakynth_dach_luka.jpg

Ein Dach mit Geschichte in dem alten Bergdorf Luka

Nickname 18.09.2009, 00.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von zoookratez

Wahrscheinlich werden die Katzis dort nicht zu Tode gepflegt, sondern sterben halt, wenn es soweit ist ... :D

vom 19.09.2009, 10.51
5. von Quizzy

Ich hab mal nach "Kreativurlaub Zakynthos" gegoogelt und bin bei einem tollen österreichischen Reiseanbieter gelandet - mei, sowas könnte mir auch gefallen!
KNUDDELS
Renate


vom 18.09.2009, 17.05
4. von Elena

Ach, schööön!

LG E. (miau)

vom 18.09.2009, 14.29
3. von minibar

Wieder sehr aussagefähige Fotos.
Hoffen wir mal, dass uns sowas auch in Zukunft erspart bleibt, das mit dem knappen Wasser.


vom 18.09.2009, 12.22
2. von Eveline

Vorstellen, nein, lieber nicht, zumindest nicht auf Dauer ;-)

Aber deine Bilder - die genieß ich, jedes einzelne!! :cool:
Die anderen möchten bestimmt auch noch mehr sehen *unschuldigschau*

Schön's Dägle Schatzal, start gut ins Wochenende!!
Busserls, Eveline

vom 18.09.2009, 11.23
1. von Defne

Alles ganz aehnlich wie bei mir inkl. Wasserprobleme, Baustil, Katzen Olivenbaeume und Begonville.
Die naechste griechische Insel ist von uns auch in nur 20 Minuten per Boot erreichbar.
Liebe Grüsse aus der Türkei
Defne (griechisch waere das dann Daphne)

vom 18.09.2009, 08.16