Ausgewählter Beitrag

Noch einmal wegen der Wahl

Ich habe im letzten Beitrag nur das nötigste erzählt und bin leider trotzdem zu langatmig geworden. In einem anderen Blog fand Von Ferdl einen angenehm kurzen Beitrag der mir vollkommen aus der Seele spricht!

Fassungslos

Nickname 02.03.2009, 00.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von katinka

Wenn man ein bissel Ahnung in Geschichte hat, erkennt man sofort gewisse Parallelen :-( ..ich darf gar nicht weiterdenken.

vom 02.03.2009, 19.01
Antwort von Nickname:

Ich sehe das auch so. Aber die nicht. Es ist eine Tendenz, man sieht es auch sonst. Die Gesellschaft ist kälter geworden, es passieren Dinge in der Politik, die unter Kreiskys zeiten undenkbar waren. Nun muss man zusehen, wie langsam die Lehren aus der schrecklichen Nazizeit vergessen werden. Es sind unter den Wählern unserer 2 sehr sehr populistischen rechten Parteien viele ganz junge Leute! Diemal durften erstmals auch 16-jährige wählen....

Es tut so weh, die alten Ideale davonschwimmen zu sehen, wer hätte das noch vor 20 Jahren gedacht! Und man fühlt sich so hilflos! Ich werde trotzdem niemals schweigen!
4. von brigitta



sorry ;-)

vom 02.03.2009, 18.26
Antwort von Nickname:

Aber ja Brigitta. Ich hatte dir doch symbolisch angedeutet, dass alles o.k. ist!
Dein Kommentar hat übrigens in der Mail noch einen Code dabei. Der sieht mir ganz nach Virus aus, pass da mal auf und vielleicht solltest du etwas dagegen unternehmen. (Virenscanner durchlaufen lassen!) Ein Wort im Code ist übrigens "imageshack", ein anderes "riechen.jpg"
Liebe Grüße!

3. von zoookratez

Bei "uns" finden sie eben die besseren Beiträge als in diesem Blümchenblog!

:D

vom 02.03.2009, 14.48
Antwort von Nickname:

Jaja, ist ja schon gut mein Herr! Und für deine Aufplusterung kriegst dann was, wenn du im Frühling kommst: KEINE Zigarette nämlich! So. Ich mag übrigens dies hier mehr! Ist entspannender... mehr Harmonie. Die alten Schlachten hab ich satt. Dies ist mein Harmonieeckchen und ich habe ein Recht darauf! Gell. ;-) Dort aber, weißt eh wo, fechte ich schon noch manchmal. Unpolitisch werde ich nie werden.
2. von Quizzy

Mich hat's gestern auch fast umgehauen, als ich das Ergebnis gehört hab.
Als Grund dafür wurde u.a. die hohe Arbeitslosenquote in Kärnten genannt - das erinnert mich ganz arg an schreckliche Ereignisse in der Geschichte ... furchtbar!
Einen festen KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 02.03.2009, 14.25
Antwort von Nickname:

Jetzt überlegen die beiden, die Rechte und die Exteremrechte, wie die CDU/CSU zusammen zu gehen. Eine Bedrohung ist das, zum Fürchten!
1. von Eveline

"Fassungslos" trifft es genau..... :wut:




vom 02.03.2009, 08.48
Antwort von Nickname:

Im Lokal riefen gleich mehrewre: "auswandern"! Aber wohin, fragte einer. Italien mit dem Berlusconi etwa? Auch bekam ich SMS. Alle mit der gleichen Reaktion: AUSWANDERN. Die hätten das eh gern, die von der Musikantelstadelpartei.