Ausgewählter Beitrag

Nun lasst mich mal jammern...

Heute habe ich furchtbar stressig gearbeitet, zeitweise in 4 Räumen gleichzeitig unterrichtet, pffffffff...und die Schüler länger da behalten als ausgemacht, weil so viele nicht fehlerlos musizieren konnten. Draußen warteten schon die Eltern um ihre Kinder abzuholen. Aber es galt noch zu feilen, hier noch letzte Tipps zu geben, da zu erklären wie man manches noch mal übt...und das alles unter Zeitdruck.

 

Bin fertig.



Morgen haben wir Schülerkonzert des 2. Halbjahres und die können alle nicht genug. Ist mir echt so arg noch nie passiert. Jetzt habe ich versucht, in alle noch so viel Können wie möglich hineinzustopfen....und das natürlich mit den gewohnten lockeren Scherzchen. Denn der Schüler will ja bei Laune gehalten werden, ist doch "freiwillige" Arbeit. Scherzchen - die habe ich mir heute wirklich aus den Fingern gesogen und die positiven Bestärkungen waren meist nur aus Vernunft gesagt. Schuld an dem eventuellen Desaster ist die 5-Tagewoche, die vielen Feiertage gaben mir noch den Rest. Wie soll man Musiker heran bilden, wenn Kinder täglich erst um 16 Uhr müde aus der Schule kommen? Dann noch konzentriert üben, das tun nur noch die wenigsten.

Nickname 09.05.2005, 21.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Conny

Und dann noch draussen das schöne Wetter .... das ist sicher ein schweres Unterfangen, aber auch ein schönes!

vom 10.05.2005, 14.36
2. von Renate

Liebe Tirilli, ich drück dir ganz fest alle verfügbaren Daumen und Zehen für das Konzert! Und wenn die Kinderchen doch ein paar Schnitzer machen, überhören das die Eltern in ihrer Verzückung eh! ;)
Aber ich bin mir ganz sicher: Die strengen sich heut ganz furchtbar an, schon um sich bei ihrer Tirilli nicht zu blamieren! :D

vom 10.05.2005, 07.13
1. von erowyinn

nicht in allen fällen ... aber in sehr vielen zeigt sich dann doch, wer das ganze machen will und bei wem die eltern dazu drängen :-(


vom 09.05.2005, 21.18