Ausgewählter Beitrag

Nun wird abgearbeitet....

Manche werden sagen: Was redet die von wenig Zeit, Lehrer haben doch zu viel davon?
Denkste. Es gibt genug Nebenarbeiten außerhalb der Unterrichtszeit. Selbst ein wenig Üben, Planung, Vorbereitung, Nachbereitung, Listen schreiben. Zum Beispiel muss jede einzelne Unterrichtsstunde schriftlich dokumentiert werden und da bin ich im Verzug....
Dazu die Arbeit zu Haus, ein ganzes Haus mit Garten, nicht nur eine Wohnung und kein Partner der mithilft. Also mir reicht´s.

Von Ferdl fragte mich, was ich in den Ferien machen werde. Nachdem ich ihm geantwortet hatte, meinte er: "Wenn du nicht erst in einer Woche anfangst, könntest sogar alles schaffen"

Tatsächlich ist viel aufzuarbeiten. Aufräumen, nähen, Salzburg fahren, Bücherregal aufbauen und füllen, Latten kaufen und anstreichen, Tischler aufsuchen, Floorplaner machen, Mails verfassen, vielleicht Waldspaziergang, radeln, in andere Städte Möbel schauen fahren, Geröll von der Terrasse schaffen. Papierberg abarbeiten und dann eventuell Gartenarbeit.
Wenn ich 50% der Vorhaben schaffe, bin ich schon zufrieden.

Trotzdem, jetzt habe ich Zeit. Jetzt wird der unübersehbar gewordene Berg an unbeantworteten Mails abgearbeitet. Ich fange gleich an! Ganz feste versprochen ihr Lieben!!

Nickname 15.03.2008, 17.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Es ist mir nicht entgangen, dass du da unten zugegeben hast, mit dem vonferdl ein Gspusi zu haben :D

vom 16.03.2008, 23.58
5. von Inge aus HH

Eigentlich sollte man dich ja mal zur Kur schicken, damit du dich mindestens mal 3 Wochen vollständig erholen kannst und das ohne Zusatzarbeiten!!! Wie wäre es mal ans Wasser, zum Beispiel an die Nord- oder Ostsee???
:)

vom 16.03.2008, 18.41
4. von Eva

Gnä Frau .... hörens sofort auf mit Ihren Versprechungen .... und fangens sofort an mit Wohlfühlen und Leben .... alles andere gibt sich dann wie von selbst :) .... und jetzt ab nach Salzburg .... mal einen riesen Tritt rüberschiebe :D

vom 15.03.2008, 23.23
3. von Eveline

Wenn du zuviel Zeit hast kriegst du gar nix fertig, brauchst gar nicht meinen, also kannst es gleich so machen wie ich meine: nimm ein bisserl mehr Klamotten mit, wenn du nach Salzburg fährst - denn dann bist schon mehr als halb hier!!!
Ich staub ab für dich, ehrlich - sogar gern :D

Los!!! :)

Folg!!!! :D

vom 15.03.2008, 21.47
Antwort von Nickname:

Danke für die Einladung! Aber es geht nicht, ich kann Fr. Schnuzl nur eine Nacht allein lassen, bzw. die Nachbarin, die sie dann füttert, will ich nicht länger einteilen.
Ja, wenn ich viel Zeit habe, geht alles langsam, stimmt!seufz.gif Du kennst mich! *g* 
2. von katinka

mm...,klingt nach Aufschieberitis oder Drückebergertissmus. Kenn ich...
Aber du hast noch was vergessen!
Lesezeichen designen!!! ;)

vom 15.03.2008, 20.48
Antwort von Nickname:

BOINNNG *g*
Hallo Katinka, wie hast du mich nur so schnell durchschaut? *gg*
Lesezeichen ist Verjnüjen, nicht Arbeit!
Liebe Grüße!

1. von vonferdl

eh klar, immer das unwichtigste zuerst. ;)

vom 15.03.2008, 18.04
Antwort von Nickname:

Na wenn das nicht das wichtigste ist, was dann mein Herrr. Stell dir mal vor, ich würde DIR lange nicht antworten! Dann wäre unser Gspusi aber schnell aus, odr?