Ausgewählter Beitrag

österreichisch

Herr von Ferdl schrieb mir eben:

"armes tirillilein, dann stelle die linke hand ruhig und schreibe mit dem pfrnak!"

*gggg*

Womit ich euch auch eine gute Webseite für österreichische Ausdrücke vorstelle. Pfrnak wird aber hauptsächlich in der österreichische Gegend nahe Tschechien verwendet und ist scherzhaft gemeint. (Wien inbegriffen,  ist ja auch nur eine Gegend *g*)

Nickname 15.01.2006, 13.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Hab euch was aus unserem Sprachgebrauch bzw. aus dem Lechtal, aber das ist ja bei uns :) Hier klicken
(bei den meisten CDs liegen die Liedtexte inkl. Übersetzung dahinter)

An pfrnak kenn weder ich noch der Tiroler Herr Lupo - da sammer zweit weck, aber hier sagt ja auch niemand Paradeiser oder "a Buggelte" :)

Ui, Tirilli, Danke!!!! :D
Jetzt hammer grad an super Link gfunden, weil mer nach außerferner Wörter gsucht hamm....
Weiterwühl....

vom 15.01.2006, 23.36
1. von vonferdl

hat das aber nicht abwertend gemeint, sondern lipefoll!

vom 15.01.2006, 17.23