Ausgewählter Beitrag

Österreichischer Parlamentarismus

parlamentarismus.jpg

Dieser Cartoon entstand aus einem umgearbeiteten ClipArt

Zwei in fast gleicher Stärke sind an der Regierung.
Die zahlenenmäßig etwas Schwächeren hatten früher regiert.
Die Führungsriege der Stärkeren ist aber trotzdem schwächer, weil zu sehr auf Kompromiss bedacht.
Sie konnten kaum handeln. (Siehe Bild.)
Erst recht nicht Wahlversprechen einhalten.
Es ging nicht. (Siehe Bild.)
Dadurch verlor Bundeskanzler Gusenbauer Sympathisanten beim Volk.
Und deshalb verlor er auch bei seinem größten Feind: dem Parteifreund.
Nun spuckten sich die anderen Piranhaabgeorneten in die Hände.
Zeit für den Biss.
Schnapp.

Einer reibt sich die Hände, dieser hier kann aus den Kabalen nur profitieren.
Nur noch ein bisschen mehr Ausländerhetze und schon ist er stärker als die sehr still gewesenen Grünen.

Für mich gibt es nur einen Beruf, der schmutziger ist als Politiker: Krimineller.

Nickname 08.07.2008, 23.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von katinka

Darauf einen Caipirinia. :D

Poltik lässt sich bald wirklich nur noch im Suff ertragen...
Ich bin schon fast der Meinung das sich beide Berufe ( Politiker und Krimineller) nicht mehr arg unterscheiden.Alles Piranhias! :wut:

vom 09.07.2008, 23.10
1. von Brigida

Liebe Tirilli
Überall und sowieso das gleiche Theater....Es ist egal und gehopst wie gesprungen, wer und was krimineller ist, die Kriminellen oder die anderen Kriminellen.
Ein spitzenmässiges Buch über dieses Thema heisst: "Ein Mann" von Oriana Fallaci...
ISBN-10: 3-462-02592-9
EAN: 9783462025927
Erschienen: 1997
Dieser Titel ist leider vergriffen. Es ist keine Neuauflage geplant.

Kurzbeschreibung
Die tumultuarischen Szenen bei der Beisetzung von Panagoulis, die Fallaci
im Prolog mit ihrem emotionalen und zugleich präzisen Stil beschreibt,
eröffnen das Buch. Wie der Dichter in seinen letzten Monaten vorausgesagt
hatte, musste er sterben, um verstanden zu werden

vom 09.07.2008, 14.54