Ausgewählter Beitrag

Onlinekater...

... war zufällig das erste Wort das mir nach dem Hochfahren des Compis ins Auge stach. Fast hellsichtig kreiert von Vodia. Und genau das hatte ich vor zu schreiben!
Wenn mich jemand wirklich kennen würde könnte er es merken: Ich habe im Moment ein wenig Tiefstand im Blog. Die langen Geschichten da unten können nicht darüber hinwegtäuschen: Über Dinge die mir am Herzen liegen habe ich in meinen Anfängen hier ausführlich geschrieben, was bleibt denn jetzt noch?
Das seichte Geplätscher liegt mir weniger... und trotzdem liest man hier wenig Tiefgründigeres in letzter Zeit. Wen interessieren schon meine Tretbootfahrten, hach, wo hat es mich hingetrieben!!

Ist wirklich schon alles gesagt?

Ich weiß, da waren noch Vorhaben....

Ein wenig mehr über Erlebnisse die mich geprägt haben.
Ein wenig vom Leben meines Vaters über den man ein Buch schreiben könnte. (Es hat schon jemand, ein literarisches Antitalent war der und er hat "fünf vor zwölf" aufgegeben.)
Ein wenig über neue Unterrichtsmethoden im Gitarreunterricht und Tipps für Autodidakten
Ein wenig über eigene Konzerte und andere künstlerische Aktivitäten.
Viel mehr über Kunst, Gesellschaft, Politik und neue Strömungen.

Ich sitze geistig auf der faulen Haut!

Ich plätschere hier so dahin. Das hatte ich nicht so vor! Ich gleiche Mängel in der Aussage mit der Digitalkamera aus, stürze mich auf Bilderthemen zum Ausgleich...

Wieso lest ihr überhaupt bei mir? Ich kann mich nur wundern!

Ein anderer Grund für meine Bloggerkrise ist, dass ich es nicht schaffe, die Kommunikation mit den vielen lieben Bloggerfreunden aufrecht zu erhalten. Ich bekomme ständig mehr als ich geben kann. Notwendige Antworten bleiben viel zu oft aus und das schlechte Gewissen plagt mich ununterbrochen! Immerzu schulde ich jemandem Lieben Antwort und ein Besuch in dessen Blog.

Andererseits beklagt man sich zu Hause, ich würde zu viel Zeit am PC verbringen und das stimmt ja auch! Noch nie feierte das Unkraut im Garten solche Feste wie heuer. Noch nie blieben so viele notwendigen Renovierungsarbeiten am Haus liegen und die Unordnung feiert auch manchmal Urständ. Noch nie habe ich im Sommer so viel Zeit indoor verbracht! Am schlimmsten aber: Ich höre langsam auf, Musikerin zu sein, weil ich zu wenig übe!

Was nun?

Nickname 18.08.2005, 02.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Waldspecht

Liebe Tirilli, auch ich lese gerne bei dir, aber das weißt du ja ;-) ) Bin leider die letzten Tage wenig zum Kommentieren gekommen.
Ich nehm dich jetzt einfach lieb in den Arm ((Tirilli). Lass den Kopf nicht hängen und schreib weiter so wie bisher.
Liebe Grüße, Anette

vom 19.08.2005, 19.24
5. von Vodia

ich werde Dir mal eine Grußkarte schicken zu Deinen Gedanken!

und warum machst Du Dir nur immer so einen Kopf über den Anspruch, den Du selber!!! nicht die anderen an Dich und Deinen Blog stellen?
Du hast genau die richtige Mischung - ich kann auch nicht immer Schweinebraten essen, zwischen durch brauch ich auch leichte Kost.
Und schau Dir mal meinen Blog an: (fast) nur Blödeleien und Ausleben meiner exibtionistischen und narzisstischen Neigungen - die mir jemand neulich um die Ohren gehauen hat *breitgrins* NA UND! irgendwo muß ich die ja ausleben
:D
knuddel Dich und wart nur ich hol mir schon das, was ich von Dir will
Vodinchen ;)

vom 18.08.2005, 12.43
4. von Sunny

Liebe Tirilli,

ich glaube, diese Gedanken kreisen jedem Blogger einmal mehr, einmal weniger durchs Hirn. Ich kenne das, schüttel auch manchmal mit dem Kopf, wenn ich meine profanen Einträge nochmal lese. Das geht hin bis zu dem Gefühl, alles infrage zu stellen und ganz aufhören zu wollen. Doch dann sagen mir Menschen, dass sie meine Gedanken mögen, sie nicht missen möchten, dass sie sie sogar bereichern. Das entwaffnet mich ... und ich mach weiter.
Deine Einträge, liebe Tirilli, sind immer so herzerfrischend, ich liebe sie. Und so geht es vielen Besuchern deines Blogges. Hör nicht auf damit, bitte ...
und glaube mir, das üppig wucherende Unkraut und vorgeschobene fehlende Outdooraktivitäten haben nicht nur hier ihren Ursprung. Das liegt doch vielmehr an dem besch... eidenem Wetter, meinste nicht? ;)

Eine liebe Umarmung schickt dir Sunny :D

vom 18.08.2005, 10.59
3. von Pat

Also ich fand deine Tretboot-Geschichten sehr unterhaltsam - wie so viele andere Themen bei dir auch. Aber auch das Tiefsinnige liebe ich. Das Leben besteht eben aus vielen Aspekten und du triffst davon sehr viele. Deshalb lese ich sehr gerne bei dir. Trotzdem solltest du nur das tun, was du möchtest in der Form und in der Menge. Erwartungshaltungen erdrücken einen meistens und nehmen ein Stück Freiheit. Man sollte sich auch vom Anspruch lösen, alles gleichwertig zurückgeben zu wollen. Das funktioniert nämlich nie, weil jeder eine andere Ausgangsposition hat und jeder andere Wertvorstellung. Lebe nicht im Sinne der Anderen, LEBE FÜR DICH!!!!!
Ich drück dich mal ganz kräftig und schick dir ein paar Sonnenstrahlen. :D
Ganz lieben Gruß Pat

vom 18.08.2005, 08.58
2. von S(tef)unny

Mach doch einfach was DU willst, nicht was die anderen evtl. erwarten würden. Ich lese gern hier, frag mich nicht warum, ich weiss es nicht.
Der Sommer ist fast vorbei - WIR sollten rausgehen, damit wir wieder was zu bloggen haben :)
Alle fahren Tretboot, vielleicht sollte ich das auch mal machen ....

vom 18.08.2005, 07.52
1. von Renate

Liebe Tirilli, ich nehm dich jetzt einfach auch mal so in den Arm ... und ich weiss, du wirst die richtige Entscheidung finden. Mach dir nur keinen Kopf was vielleicht irgendjemand von dir erwarten könnte, das führt zu nichts, glaub mir! Tu, was gut für DICH ist ... und lebe den Augenblick!!!
Alles Liebe
Renate

vom 18.08.2005, 04.10