Ausgewählter Beitrag

Ostern...

Die einen haben Osternester gebastelt, die anderen waren bei der Fleischweihe, wieder andere haben hier Ostereier gesucht und ich habe brav beim Auferstehungsgottesdienst in einem Chor mitgeträllert. Es scheint ja fast so, dass alle heute sittsam waren? cool2.gif

In meinem Elternhaus feierte man immer erst am Sonntag Ostern, da gab es das opulente Frühstück mit Osterschinken, gefärbten Eiern und dem frischen Kren und danach ging man die Nester verstecken. Wir haben auch als Erwachsene noch gesucht, keiner wagte es, diesen Brauch zu beenden, besonders wir Kinder waren da unnachgiebig. Die Katholiken hier machen das alles aber schon am Samstag.

Morgen fahre ich wohl schon zum 25. Mal zu einer Freundin, dort wird auch gesucht, und das nicht nur, falls das Wetter es zulässt. *g* Es ist ein Bauernhof und da gibt es gute Verstecke. Diesmal ist Schneefall angesagt, notfalls muss halt mal die Wohnung herhalten, es wäre zum ersten Mal!

Wie ist eigentlich Ostern bei euch?

Nickname 22.03.2008, 22.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Mmmmmh, frischer Kren :)

Am Samstag gibt's hier auch nix, am Sonntag Morgen kommen meine beiden Nichten und auch heute konnten sie im Garten suchen :)

Anders als die anderen Jahre: ich hab heut vom Herrn vonferdl in Eierschalen geträumt :D
Sah jedenfalls so aus, wie ich mir vorstelle, dass der in Eierschalen aussehen würde, wenn das da unten ein Selbstbildnis ist, dann kommt's schon hin :D

Viel Spaß morgen - die noch warmen Eier im Hühnerstall sind wahrscheinlich nicht vom Hasen :)

Busserls, Eveline

vom 23.03.2008, 14.03
2. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

wie ist Ostern bei mir? Hier oben im Norden sind die meisten Menschen evangelisch oder gar nichts... Ich bin gar nichts, aber nicht ohne Glauben - bitte schau auf den kleinen Unterschied.

Peter Willi und ich haben keine Kinder, aber meine Schwiegermutter ist noch mit ihren 84 Jahren da. Also haben wir ein kleines Minifestchen mit Besuchen. Alle Familienmitglieder kommen wir leider nicht zusammen, denn die Interessen gehen doch sehr auseinander, wenn man freie Tage hat. Mit anderen Worten, nicht alle weiteren Menschen aus der Familie möchten verreisen oder Familienbesuche machen. Es bleibt also im kleinen Rahmen und wir werden uns besuchen oder auch selbst Spaziergänge machen, sofern das Wetter es erlaubt. Es kann auch ohne Kinder und ohne Kirche ein schönes Zusammentreffen sein. Ich werde mir Mühe geben.

Ich wünsche Dir ganz herzlich ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße von Inge aus Hamburg


:)

vom 23.03.2008, 12.25
1. von vonferdl

..../) /)
.=( ';' )=
,,("),("),, o oooooooooooooooooh

vom 23.03.2008, 11.49