Ausgewählter Beitrag

Paradiese gibt´s nicht wirklich

Beim Aufarbeiten meiner Mail-Post stieß ich auf einen Namen, den ich gleich mal ergoogeln musste: Alonisos. Und dieses Bild ließ mich aufseufzen, das schaut ja aus wie das Paradies, dort würde ich gerne viel Zeit verbrigen

Aber wenn man da liest...besonders weiter unten unter "Das Letzte", kommt man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch wenn die Griechen für mich zu den sympathischsten zählen, ihr Land immer mein Traumziel bleibt, Paradiese gibt´s nicht wirklich. Weil wir nicht dazu veranlagt sind, sie zuzulassen.

Nickname 04.08.2005, 13.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von D.M.

Ich kann diesem Artikel nur Voreingenommenes entnehmen. Die Worte "(EU-finanzierten) Museum" und "ein Mann mit einem ziemlich hässlichen Hund" sprechen sagen ja auch viel aus. Aber die Jachtbesitzer hatten sich schon damals unangemessen aufgeführt, ähnlich der deutschen Mercedesfahrer.

Wenn man sich die anderen Texte von Elisabeth und Thomas durchliest, erscheint das Bild des hässlichen Deutschen. Sehr viel Hass in den Texten spürbar.

Hier klicken

vom 04.08.2005, 23.36
2. von zokrates

Liebe tirilli, in den Bonbons liegt viel Weisheit, denn wie sagte schon André Heller? "Die wahren Abenteuer sind im Kopf ..." Mit dem Paradies dürfte es sich ähnlich verhalten.

vom 04.08.2005, 18.27
1. von Bärenmami

Liebe Tirilli!
Vor fast 30 Jahren war ich dort..da war es wirklich ein Paradies. Es gab kaum Infrastruktur für Touristen, Griechenland wurde gerade "erschlossen" und wir Rucksacktouris waren gern gesehen Gäste. Die Karten waren allerdings mehr als ungenau, da sich die Eselwege von Jahr zu Jahr ändern..wir haben uns - mit nur wenig Wasser -ordentlich verlaufen.
Wenn ich heute Bilder sehe, von den Hotels...dann möchte ich eigentlich lieber mit der Erinnerung leben.
Es war mein einziger Griechenlandaufenthalt.
lg Barbara

vom 04.08.2005, 14.46