Ausgewählter Beitrag

Phönix und Fasan


Am Vormittag waren wir beim Notar und es ging mir gesundheitlich schon viel besser. :-))
Am Nachmittag glich ich schon fast dem der Asche entstiegenen Phönix, wenn schon, denn schon :-))) Typisch, es gibt natürlich wieder kein weibliches Pendant zum Phönix...oder weiß jemand was?

Ich konnte also zum Tierarzt fahren, um für meine "Frau Schnuzl" eine Malzpaste zu kaufen. Das musste ich zwar zweimal machen weil der zuerst zu hatte, aber was stört das eine, die gerade frisch der Asche entstiegen ist?
Mein Kätzchen frisst fast nichts, fühlt sich unwohl. Vermutlich stecken wieder zu große Haarballen im Magen. Oder... tut sie es gar aus Solidarität mit mir? Ich hatte jedenfalls keine Haare geschluckt. ;-))

Natürlich packte ich noch schnell meine Digi ein... tja, die mit dem stinkfaulen Akku...

A propos Akku *grmf*!!

Zu Mittag zog es mich in den Garten, weil ich einen besonderen Gast entdeckt hatte: Ein Fasan gab uns die Ehre. Er wollte meinen Gruß aber nicht! Ich bin dem nachgeschlichen, gekrochen und nachgejagt um ihn zu verewigen...denkste, der wollte auch nicht berühmt werden. Entweder er schon wieder im Gebüsch, schwups, ich hinterher *kratz*, oder, nach viel Geduld...hach! Als er plötzlich mal kurz in schönster Pose in der Sonne schimmerte passierte es wieder einmal: "Akku fast leer" *kraaaaaaaampfkreisch* trotzdem versuchte ich es nochmal...büddeee! Nur ein mückriges Büldchen, iss ja nüch zu vül verlangt!!! Nix! :-((((((( *flüster*: "ich hasse Digis!"
Weg war der Herr Fasan.
Naja, hab das dann halt als Sport verbucht *g*

Nun, wo war ich steh´n geblieben?

Ach ja, Rollentausch: später war der Akku der Kamera dann geladen aber ich nicht mehr. ;-)
Also los zum Tierarzt und mit Digi bewaffnet durch die schöne Landschaft. Natürlich um nachher siegessicher ein Foto von unserem Wetter zu zeigen *michstolzgeschwelltaufplustere* ...äh, *grübel* warum bin ich stolz auf´s Wetter und sag auch noch so besitzergreifend "unser"? So a Bledsinn! ...;o)
Das ist bei uns so, wir sind stolz auf´s Wetter :-))) Jedem halt das Seine :-))))

Beweisführung:



Zugegeben, ein paar Wolken hatten wir dieses Jahr auch schon, ähm... ich glaub´ an so 4 oder 5 Tagen sogar :-] Unlängst hat es nachts sogar einmal geregnet, ehrlich! Aber nur nachts, gell! Dann wieder Göttinnenwetter! (Phönixinnenwetter) :o)) Und weiter oben hat´s geschneit wie man sieht. Dem Volke zur Freud.

...naja, also unser Abendrot schminkt sich schon manchmal mit einigen geordneten rosa Wattebällchen, man will ja nicht immer nur so fad vor sich hinbläuen....


Aber ach, da ergrauten sie schon vorschnell, die Zuckerwattewolken, so wenige Leute fanden es der Mühe wert, für diese Pracht den Blick zu heben... ich konnte keinen finden der es sah! :-((( ...der reinste Luxus, weg damit! :-(

Ach ja, die liebe naturverbundene Landbevölkerung... *ggg* ah, da fällt mir ein, auch das ist eines meiner heutigen Beutestücke....


Übrigens, das soll eine kleine Revanche gegen diesen Bürgermeister sein. Auch wenn er´s nicht sehen wird, egal. Ist übrigens harmlos gegen das, was er so alles angestellt hat.

Nickname 15.02.2005, 00.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bildermäusel

Hi, ist lustig das Bild, aber gibt es das noch einmal ohne das Schild?
LG vom Bildermäusel

vom 17.02.2005, 11.32
2. von Vodia

Hallo liebe Tirilli,

Wie wäre es mit Phönike oder Isis?

Sollen die Seelenfärbler sparen und Dir einen neuen Akku schenken?

habe mich gerade bis hierher durchgelesen.

Warst ja sehr fleissig.

gefällt mir gut.
Schaue immer wieder mal rein bei Dir.

LG
Vodia

vom 16.02.2005, 18.12
1. von Nicole

Schoene Bilder, schoener Text!
Ich hoffe,ich schaffe es, Deine Page in meinen Gelben Seiten auzunehmen....bin grade etwas unkoordiniertund reif fuers Bett :)
Gruesslis, Nicole

vom 16.02.2005, 15.36