Ausgewählter Beitrag

Piefke


Die Kommentare des heutigen Tages veranlassten mich, den Herrn von Ferdl zu fragen was denn nun ein Piefke sei. Hier seine tiefschürfende und typisch österreichische Antwort:

Piefke sind Piefke sind Piefke sind Piefke


Jetzt wisst ihr mehr, nicht? *gg*

Nein?

Aber da steht doch: typisch österreichisch!!

Das heißt: diese Bezeichnung hat alle Facetten. Von schiefergrau (bei denen die auch "Tschuschn" und "Neger" sagen) über eierspeisfarben (österreichischer Komplex *g*) bis himbeerrot für die Liebe.

Alles klar? Nein? Möönsch, ihr Piefkes! Habt ihr denn nur eine Bedeutung für euer "Ösi"?? (braucht ihr dann auch noch Ösel??) Müsst ihr denn immer alles so klar und präzise ausdrücken?? Wir Ösis kreiren nur bunte Worte, gell! (Manche sind auch kariert)

So, ich muss aufhören, im ORF 2 ist gerade das Kabarett Simpel. Das liebe ich, ist so schillernd... etwa lila oder so.

Nickname 30.12.2005, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eveline

Ja, also besser kann man's doch nicht erklären, oder!?!?!?!

Meinst, dass wir auf 10 - 20 DVDs Mengenrabatt kriegen? :D

Manche Piefkes haben ein Hirn wie ein Schnitzel - von beiden Seiten beklopft.
(Dös hot der Watzmann gestern gsagt :D )

Also nu aber: den Handkuss...
ich seh den Dr. von Feel zu Good schon vor dir knien - wie es sich gehört :D

"Eingeborene des Alpenraums" - mei, san de neidisch :) :) :)

Schönen Tag liebe Tirilli, ich geh jetzt wieder buggeln wut

vom 31.12.2005, 08.23
3. von Dr. von und zu Feel und Good

Frage: Wie definiert man einen Österreicher?
Antwort: Das ist der misslungene Versuch, aus einem Schweizer einen Menschen zu machen. :D
Küss die Hand gnä´Frau Tirilli
Und dann wäre noch zu bemerken, dass Eingeborene des Alpenraums üblicherweise 70 knochen mehr als normale Menschen besitzen: Ihr Hirn arbeitet nämlich mechanisch.... :D :D
Und noch einen galanten Handkuss...

vom 30.12.2005, 23.26
Antwort von Nickname:

*rofl* Soll das heißen, dass ihr die weichere Birne besitzt?

1:0 
2. von Frau von Specht und zu Schluck hin und weg

Wir Piefke werden nun dieses Seite besetzen und die Ösis vertreiben.
Die Piefke sind in der Überzahl!
Und wenn uns Frau Tricktirilli nicht unterstützt werden wir ihren Blog besetzen, belagern oder kapern....
Der die das Piefke ist nun müd und geht schlafen....
Aber wenn ich schlaflos in Hemsbach bin, werd ich auch heute Nacht hier nach dem Rechten und dem Linken schauen.
Bussi an Frau Tirilli und Ferdl beobachtet ich aus meinem linken Augwinkel ;-) )
:D :D :D :D :D

vom 30.12.2005, 23.18
1. von vonferdl

die mehrzahl von piefke ist übrigens piefke! aber welcher piefke weiß das schon ..... :D :D :D :D :D :D :D :D

vom 30.12.2005, 23.10
Antwort von Nickname:

Ferdl du bunter Hund treibst es zu bunt!

Marsch! Platz!!