Ausgewählter Beitrag

Postfrauen rühren sich

= Tagsundnachtsblatt  =

Wie unlängst verlautet wurde stehen demnächst massive Proteste eines Teils der Grenzlandpostfrauen an. Darauf deutet folgendes Schreiben das uns auf nicht beschreibbaren Kanälen erreichte:

Sehr Geehrte!

Der Personalrat beschloss in seiner donnerstäglichen Sitzung, im Falle weiterer Belastungen durch zwar sachgemäß aber doch unverhältnismäßig oft versendete Bloggerpäckchen und Postkarten demnächst eine Warmversammlung abzuhalten. Es ist unzumutbar nun sehen zu müssen, wie endlich erworbene Entlastungen durch elektronisch versendbare Mehls nun langsam wegrationalisiert werden.

Als Beweiß legen wir vor:

1.)



Unhandliches Paket das auch nach unzähligen engagierten Versuchen nicht durch den außerdem zu schmalen Postkastenschlitz durchdrückbar war.
Verursacherin dieses zerrüttenden Desasters: Eine Frau Erowyinn die, wie man hier sieht einen durchwegs postfraufremden Inhalt auch noch verschenkte.

2.)



Wie unsere Kollegin unzweifelsfrei lesen konnte, eine ihre psychische Befindlichkeit beeinträchtigende Postkarte. Man musste zur Kenntnis nehmen, dass die an sich langmütige Frau gleich nach der Ablieferung in den Krankenstand wechselte, da sie, wie sie darlegte es nicht mehr ertrüge, solche Postkarten niemals selbst zu erhalten.
Die schuldige Absenderin nannte sich außerdem Christina P.S. was die arme Frau veranlasste, stundenlang nach dem P.S. zu suchen.

3.)



Als dritten Beweiß nun die absolute bodenlose an Frechheit! Die eiligst einberufene Vertretung der darniederliegenden Postfrau brach unter dem Gewicht der inkriminierten Sendung zunächst zusammen um sogleich von einer weißen Katze massivst bedroht zu werden. Diese soll ihr das Päckchen auf unlautere Weise vorzeitig entrissen haben und sie darauf folgend nie wieder an die noch in Verantwortung der Post befindliche Last gelassen haben
(Nötigung! § 2695/7a)
Die Empfängerin der vermutlich überflüssigen Sendung soll sich Stunden später herausgeredet haben, auch sie sei noch nicht an das auf verschleiernde Weise geschmückte schwere Ding herangekommen. Doch das scheint nach Paragraph 1/12 für die Postamtsleitung nicht von Relevanz zu sein.
Absenderin des Desasters: Eine Frau Conny Blogito (Name vermutlich unlöblich geändert)

Sollte nach dieser Beweißkraft in den zuständigen Stellen kein Echo zustandekommen behält sich das Personal der Post samt Personalrat vor, die Arbeit zu einem noch zu bekannt zu gebenden Termin darniederzulegen.

Nachtrag: Die Empfängerin der oben angeführten Postbeschwerungen soll nach Empfang der Ware so sehr herumgehüpft sein, dass die Personalvertretung sich vorbehält, um Erschwerniszulage anzusuchen.

Hochachtungsvoll

     

Nickname 19.01.2006, 02.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Es ist ja nun nicht so, als hätten wir es nicht warm und gemütlich gehabt wut
Zumindest zeitweise :D

Und wir haben dauernd an euch Zwei/Drei gedacht, jawoll! Und nächstes Mal müsst ihr dabeisein, damit wir die ungetrübte Freude genießen können, jawoll!!

Hihi, i hab ned mit der Vodia gschimpft, aber i glaub, die Renate hat um die Zeit scho gewartet... :D

Huggels****

vom 22.01.2006, 18.26
6. von Frau Waldspecht

Klasse geschrieben!
Schade, ich hätt dir gerne ein Päckchen geschickt ;-) ).
Und, wie verbringen wir das WE? Die Créme de la créme ist ja skifahren, und wir???
Na gut, du hast das Blogito, ich geh dann halt ins Labor, damit mir´s net langweilig wird....
Liebe Grüße, Anette

vom 19.01.2006, 13.53
Antwort von Nickname:

Wir haben es warm und gemütlich, das ist doch schon mal was!
5. von erowyinn

oh ja, die armen postfrauen ... will man nett sein und lächelt entschuldigend "na, sie haben ja auch immer ganz schön viele päckchen für mich" (da buchticket ja dazu führt, dass ich mehrere buchsendungen pro woche erhalte *hüstel*) ... meint sie glatt "stimmt", guckt grimmig und dreht mir einfach den rücken zu ...

näääää, also wirklich, die armen damen von der post, wie können wir denen nur soviel zumuten ... tirilli, ich empfehle, dass du den leuten verbietest, dir nochmal irgendwas zu schicken :D

vom 19.01.2006, 12.22
4. von Bärenmami

Liebe Postfrau!
Sie haben unser ganzes Bedauern ob der lästigen Lasten und wir geloben Besserung äh Leichterung. Erschwerniszulage gibts aber nicht, denn neulich hat Frau Tirilli SEHR lang warten müssen. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das. :-)

Ansonsten liebe Tirilli,
Viel Spaß, schönes Wochenende und:
Hast Blogito Du im Haus
laß den Compi lieber aus.

lg Barbara

vom 19.01.2006, 09.39
3. von Pat

Klasse geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich schon auf deinen Bericht!!!!!! :) :) :)
LG Pat

vom 19.01.2006, 09.17
2. von Vodia

nun ußte ich wegen dir nochmal den Compi anschmeißen und die Eveline wird mich schimpfen, wenn wir zu spät kommen!

Und was seh ich?
Ein zues Packerl...

Na dann laß dir mal Zeit ich bin jetzt vermilch äähhh schifahrreist.

*knuddel*
Vodia

vom 19.01.2006, 08.53
1. von Eveline

Manche Frauen sollten sich doch aus typischen Männerberufen raushalten ;)
Also ein bisschen belastbar sollte frau schon sein und durch schwere (Blogito-)Pakete spart sie sich ja schließlich das Fitnessstudio...

Und für Katzen wie Frau Schnuzl bekommen sie ja schließlich ihre Gefahrenzulage ;)

Hat sie wegen dem erschwerten Erreichen des Anwesens durch meterhohe Schneemassen nix gmault??

Das Leben ist hart in den Bergen, für eine glückliche Tirilli nehmen wir doch gerne eine überarbeitete Postlerin in Kauf :D

Wünsch dir einen wunderschönen Tag!!
Huggels********



vom 19.01.2006, 08.33