Ausgewählter Beitrag

Probleme mit dem Bildschirm!

Gerade eben habe ich meinen neuen Flachbildschirm in Betrieb genommen. Und ich muss sagen, ich bin total unglücklich über meine Wahl!! 19 Zoll ist bei einem Flachbildschirm völlig überflüssig! Die Bildfläche wäre auch bei den gewohnten 17 Zoll größer gewesen als bei dem alten Monitor. Nun sitze ich vor einem Bildschirm der mir riiiiesig vorkommt, er erdrückt mich fast!! Dann ist auch die alte Blogharmonie weg! Ich sehe plötzlich viel zu viel Rand! Die blauen Seitenteile sind zusammen genommen nun gleich breit wie das Blog selbst! Ich könnte heulen! Die Hintergrundfarbe meines Blogs ist nun sehr blass, aber das allerschlimmste: Die Schrift ist je nach Einstellung etwas zu klein oder viel zu groß. Dazwischen gibt es nichts, oder ich fand die richtige Einstellung nicht. Außerdem ist die Schrift hart, gleißend und sehr dünn. Sie verschwimmt dadurch erst recht vor meinen angestrengten Augen. Nun bastel ich schon den ganzen Abend an den Einstellungen herum!
Angeblich gehört der Bildschirm zu den besten, hat mich 490 Euro gekostet!

Ich weiß nicht, am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr den Compi hochfahren. Ich will das Blog so gar nicht sehen! *tiefseufze* 
  
Ob ich mich dran gewöhne??
Oder soll ich damit Fußball spielen???

Sagt, seht ihr den Hintergrund meines Blogs auch sehr sehr blass hellpastell? Und das Blau am Rand, ist das kräftig oder ausgebleicht?

Und was habt ihr für einen Monitor?

Wie kann man bloß ein relativ einheitliches Monitorbild bekommen, woher weiß ich, dass meine Einstellung dem Durchschnitt entspricht? Ich will doch die Bilder im richtigen Helligkeitswert anbieten! Was hier "Standard" ist, ist sehr hell im Vergleich zu meinem früheren Monitor. Sagt mir bitte, waren meine Bilder bisher immer zu hell? Oder zu dunkel? *seufz*

Nickname 14.06.2005, 01.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Anne

Mal schnell noch mal korriegiere,von wem der Eintrag untenstehend war...denn ich sehe nur ein A

Wenns wieder nicht klappt..ich bin die Hier klicken Anne

vom 14.06.2005, 19.59
9. von A

Huch Tiri...was für blasse Farben?Wo? Du hast hier bei mir ein wunderschönes Blau mit einer leichten Maserung...die sicherlich gewollt ist.Hm,was habe ich für einen Bildschirm?Ehm ...Samsung/SyncMaster 750...uih und was soll ich jetzt noch schreiben?wenn ich doch alles klar erkennen kann?
Hach,wir werden schon mosern,wenn wir gar nie nichts mehr erkennen können :D
Gehab dich wohl
Gruß
Anne

vom 14.06.2005, 19.56
8. von Engelbert

Außerdem: nun siehst du das Blog so, wie wir es schon lange sehen ... und es hat sich bisher noch keiner gewehrt, hier zu lesen ;)). Obwohl ich Dir fast schon gemailt hätte, weil Dein Hintergrund arg sichtbar kachelt ... weil Du eben mit einer ganz anderen Auflösung arbeitest ... welche hattest Du gehabt ?? Und welche Auflösung hast Du nun ?

vom 14.06.2005, 12.26
7. von Engelbert

Dein Blog ist alles andere als blaß. Ich finde die Farbkombination gut und sie darf gern so bleiben.

Es ist doch besser, wenn alles hell abgebildet wird statt dunkel, weils der Monitor nicht besser kann.

19 Zoll ist immer besser als 17. Aber darauf achten, dass Du die vorgegebene Auflösung auch nimmst, Flachbildschirme sind nur dann deutlich.

Außerdem kann man bei jedem Monitor Farben und Kontrast nach eigenem Gusto einstellen.

vom 14.06.2005, 12.21
6. von MarieNrw

Liebe Tirilli, du musst noch bisschen rumprobieren an den Einstellungen, bis es für Dich stimmig ist. Für uns hat sich nichts verändert, alles ist wie zuvor. Alles stimmt.Du gewöhnst Dich shcon noch an de neuen. :D

vom 14.06.2005, 10.41
5. von Bärenmami

Liebe Tirilli!
Ich merke keinen Unterschied. Wunderschönes Blau, wie gehabt.
Aber ich sitze auch vor einer Methusalemausgabe von 17 Zoll/Röhre. Er hält und hält und hält. Nebendran steht ein wunderschöner Sony 19 Zoll flach, der VIEEEL besser ins Arbeitszimmer paßt. (17 würde mir rechen..)
Noch kann ich Deinen Blog gut lesen - anderswo hab ich Probleme, wenn die Leute auf größeres Format umgestellt haben, weil sich bei mir alles überlappt und unleserlich wird.
lg Barbara

vom 14.06.2005, 10.29
4. von kellytüdi

ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh, tirilli,
ich sehe keinen unterschied, bin aber ein compi-trolli. freue mich immer von dir zu lesen. :)
meinereiner ist ein philips lcd monitor, version w73........., was auch immer das heisst?
moment - steht auch noch 170 s drauf, ich nehme an für 17 zoll.
der rand erscheint in einem schönen strukturierten blau. für mich ist dein blog stimmig.
einen schönen tag wünsche ich, wenn nicht am compi dann geniesse das blau des himmels.
danke dir für den eintrag in meinem blog. bis morgen *gg*.
marianne

vom 14.06.2005, 09.28
3. von Karin

Liebe Tirilli!
Da hast Du dir den besten gekauft, nach meiner Meinung!
Ich habe einen IBM 15 Zoll seit 3 Tagen, (gebraucht:-) Du gewöhnst Dich ganz bestimmt schnell daran. Dein Blog hat kräftige Farben und kommt sehr gut rüber :)

vom 14.06.2005, 08.13
2. von Susi

Du wirst nicht für jeden Monitor die optimale Einstellung bei den Bildern haben können. Fakt ist, die Flats zeigen in der Regel das richtige an, die alten Röhrenmonitore werden mit der Zeit dunkler... Ich hab links nen Flat und rechts ne olle Röhre stehen,die Unterschiede sind bombastisch.

Dein Hintergrund kachelt übrigens ganz leicht, aber das stört doch bei den Einträgen nicht im geringsten. :D

vom 14.06.2005, 07.10
1. von erowyinn

ist leider so, dass jeder monitor anders ist :(
das macht mich immer wuschig, wenn ich meinen blog auf meinem rechner mit dem eindruck auf funkels rechner vergleiche oder dem auf arbeit, ...

ich denke mal, du musst du monitor so einstellen, dass du selbst damit sehr gut arbeiten kannst du die farben als angenehm empfindest.

bei mir hat sich der blog hier in der ansicht und von den farben her nicht verändert, ...

vom 14.06.2005, 06.22