Ausgewählter Beitrag

Protokoll einer Musiktheoriestunde

Ich hatte in die Mitte unseres Kreises Schokoladekonfekte gelegt. Das zieht, auch wenn ein paar Schüler schon bald dreißig sind! *g*

Grundton, Halbton, Halbton, Ganzton, Ganzton am Klavier,  Halbton gesummt. Und zwar immer zu zweit, bitte.
Plink, plink, plink, plink, plink, suuuuummmm.
"Bravo geschafft! Nehmt euch eure Schokolade"
"Wir zwei wollen auch!"
*plopp* *ploppploppplopp* 
Das Klavier verweigert.
5 männliche Schüler (eh klar, dass männlich) stürzten hin, um es zu reparieren.
Weibchen schwätzten.
Der Lautsprecher ist anscheinend schlecht gelaunt, einer drückt auf den Einstellungstasten herum.
"ssssssskrckboäng" machte das Klavier, dann  immerhin ganz leise Töne.
"Nun gut, dann halt so leise, nun macht mal"
Plink, plink, pläng....
"Ein Fehler, keine Schokolade!"
Och....
"Jetzt ich, darf ich?"
Kein Ton vom Klavier.
5 männliche Schüler.....
Plink, plink, plopp....
Stille
5 männliche Schüler.....
*krckrkssk* Stille.
"Na gut, dann schreibt jeder es auf, der Wettkampf muss leider beendet werden.
Neeein!
"Plink, plank, pflunk" es geht wieder!
Plopp!! - 5 Männliche - Plink - Sieger - Ploppploppplopp - argh!!

Wäre eine ganz schön verhaute Stunde geworden, wenn nicht dann einer aufgestanden wäre und die ganze Aufgabe einfach gesungen hätte.
Lehrerin: verdattert!

Eine Schokolade war dann noch da.
"Darf ich nochmal singen?"
"Also bitte! du hast doch schon zwei! Die Schokolade ist für mich!"
"Dann müssen sie! Ja, Sie jetzt!"
*räusper* "laa, laaa, laa, laaa, summmm..!
Frechdachs: "Der eine Ton war aber unsauber!"
Einige: "hihihihihihi"
Nun aber raus! ALLE!
*gggg*

Nickname 09.11.2006, 23.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Ich will auch Schoggi haben :)

Wetten, ich bring dich soweit, dass ich die Schoggi kriege, wenn ich NICHT singe!!! :D

Huggels für einen schönen Tag :)

vom 10.11.2006, 08.52
1. von Frau Waldspecht

Wenn ich dir jetzt ein "Gute-Nacht-Lied" vortirillieren würde, bekäm ich dann auch ein Stückchen Schokolade? :D
Motivation ist Alles, ich hätte dich gerne als Lehrerin gehabt...
Mhhhmmm, ich überlege noch in welchem Fachgebiet :)
Der Nachtspecht grüßt´s Nachttrilli
(Huch, ich hatte Nacktspecht
geschrieben, ganz soweit bin ich noch nicht...)

vom 10.11.2006, 00.50
Antwort von Nickname:

Ja Frau Waldspecht, du bekämest eines, habe es aber in der Schule und nicht hier. Wenn ich hier hätte wäre es gleich weg!
Aber du kannst tirillieren und ich schick dir dann eines virtuell! *g*
Dankschee für deine treuen Besuche hier!!!
Busserl!