Ausgewählter Beitrag

Rabengelaber


Wo man kraht, da lass dich ruhig nieder. Böse Raben haben keine Lieder!





"Ruhe da!" riefen da welche und bildeten sich doch tatsächlich ein, etwas davon zu verstehen!


"Krah! Krah!" rief er mutig weiter. Aber es klang nun doch schon sehr viel leiser.







"Schon wieder Kritik an meinem glühenden Herzensgesang!" seufzte er tief.... "Aber Gott weiß, daß ich da bin und das genügt mir, auch wenn sonst kein Hahn nach mir kraht!"



"Welch Ungerechtigkeit! Wo doch meine Musik Teil des schwingenden Kosmos ist" sinnierte der arme Rabe und verstummte vorerst einmal.

 

Die Moral von der Geschicht
(in Anlehnung an Christian Morgenstern)


 

Nicht da ist man daheim, wo man ein lichtes Bäumchen findet, sondern dort, wo man verstanden wird.

 

Nickname 02.05.2005, 23.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von erowyinn

hübsch, ich mag diese schwarzgefiederten :-) selber geschossen, die bilder?

vom 03.05.2005, 20.31
2. von Vodia

Liebe Tirilli,
es ist immer wieder eine Freude in Deinem blog zu stöbern. Du hast so herrliche Ideen und Gedanken und setzt das alles so schön in Szene!
Ich habe zwar inzwischen auch so ein Tagebuch, doch ich sitzte immer davor wie die Kuh vorm Berg und weiß nicht was ich da reinschreiben soll...
Wischiwaschi will ich nicht und wie es da drin aussieht geht niemand was an...

Also lass ich es lieber und erfreue mich an den Seiten von Dir und anderen blogvirtuosen.

Bei dem Raben da oben ist mir eingefallen, dass ich jemand noch eine Mail schreiben muß, dem auch das fröhliche Singen vergangen zu sein scheint.

LG und freue mich bald mal wieder von Dir zu lesen.
Vodia

vom 03.05.2005, 16.42
1. von Renate

Soll das jetzt heissen, dass ich das nervtötende "krrrrck krrrck" von meiner blöden Elster als "Teil des schwingenden Kosmos" annehmen soll? Wenn sie wenigstens so fotogen wie dein hübscher Kerl da wär!!! Na ja, liegt wahrscheinlich nicht am Vogel sondern an der Fotografin ... ;-)


vom 02.05.2005, 23.49