Ausgewählter Beitrag

Rätsel aus der höheren Botanik

Ich fürchte das ist vielleicht zu leicht.... aber trotzdem, was ist das?



Und noch ein Foto, weil´s grad so Spaß macht:



Notfalls hätt ich noch eins zwei. Bitte! Wisst es nicht damit ich das dann auch zeigen kann. *ggg*

Aber ihr werdet es wissen *heul*

Weiter geht´s.



Aber jetzt:



Gell, diese Pflanze ist vielseitig... und keiner schaut richtig hin, das hat sie nicht verdient!
:-)

Nickname 20.05.2006, 11.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Monika

hmmmm...
würde sagen zuerst: alle Bilder sind einer Pflanze, Busch oder Baum???

Windbestäubt... erstes Bild weibliche Blüte, drittes Bild Kätzchen/ Männchen (fast geöffnet)

ansonsten... irgendwo schon mal gesehen... Aber wo nur???? ...mmm...

allerdings auch wenn meine Kopf leer ist ...tolle Fotos... *schulterklopf*

warte ich eben gespannt auf die Auflösungk.

Mänsch -Deine Rätsel lassen meine "botanischen Hirnzellen" im Dunkeln... wut

Liebe Grüße,
Monika

vom 20.05.2006, 22.35
2. von Sunny

Bei dem dritten würde ich sagen, ... *kopfkratz* ... vielleicht so ein frischer Zapfentrieb oder wie man die Dinger nennt, die da jetzt wie verrückt auf den Nadelgehölzen wuchern. Aber bei den oberen zwein bin ich total überfragt und sehr neugierig, was es zeigt. Oder ist das so ein ...dingsdaStab, wie heißen die nochmal, komm nicht drauf ... manno ... na, diese Stäbe da, hilft mir denn keiner ... wut *wissenwill* ...

Um es mit Luposinchens Jargon auszudrücken

Sonnige Knuddels

:D

vom 20.05.2006, 14.00
1. von Eveline

Ich habe KEINE AHNUNG, nicht die geringste.... :D
Aus der Botanik also, naja, das ist ja ein kleiner Hinweis, dann wird es wohl irgendein Blümmelschen sein, aber da gibt's ja soooo viele..... :D
Na und die Blätter - auch keine Hilfe, Blätter gibt's ja soooo viele, noch viel mehr als Blümmelchens....

Wirst wohl nochmal Blümmelschebildle zeigen müssen, so kommt da ja kein Mensch drauf, so schwer ist das :D

Vielleicht ginge es ja mit noch einem Bild, vielleicht nach zwei... oder drei... oder so....

Geblümte Huggels :D

vom 20.05.2006, 11.45