Ausgewählter Beitrag

Rätsel ohne Pauken und Granaten (hoffentlich)

Einschaltknack und los gings. Das Abdomen drückte sich von Anfang an schräg aufwärts. Fiel jedoch zwischenduch immer wieder kurz zurück,ließ sich aber sogleich zu neuen Taten anspornen! Aber trotz dieser guten Technik, an der Engstelle fünf Handbreit höher wurde gepresst und ruckweise immer mehr angespannt.
Feuchtwarme Luft aus dem subglottischen Raum strömte nun gleichmäßig durch diese quälende Enge, leider strömte sie zu sehr.... Manch einer dachte an Knödel. Besonders, weil des Zwergen Fell zu hoch gelegt worden war und nun krampfhaft oben gehalten werden musste! Endlich, gleich nach dem Gipfelsieg, einen Schritt runter und minimale Entspannung. Noch einmal: Gipfelsieg - Schritt runter (der schon Entspannung brachte.)
Nun das freudige Gefühl nach der Gipfelerstürmung: bergab, bergab, bergab! Endlich vollkommen entspannt! Zu entspannt, man landete zu tief. Wieder einmal....

War man überhaupt jemals nicht zu tief gelandet? (Zum Unglück der anderen, das muss jetzt leider erwähnt werden!) Glottalstop war am Schluß dann nicht angesagt, schließlich formulierte man in die Höh´.
ame_raetsel.jpg

Drei berühmte Worte als Lösung wären ideal! Es dürfen aber auch mehr sein.
Wer draufkommt, hat von mir Hochachtung hoch drei. (Wer nicht, muss sich leider leider mit hochzwei begnügen...)
gucklachschau.gif

Auflösung:

alle_meine_entchen2.jpg

Noch Fragen? *sfg*

Nickname 01.06.2007, 00.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Eveline

Ob ich noch Fragen hab!!!?????????

*sfg* :D

vom 02.06.2007, 15.08
Antwort von Nickname:

DU scho. aber andere. Schtimmt´s?? *gg*
12. von Eveline

Wieso hast du eigentlich nicht verstanden, was ich gemeint hab??
Komisch ;)

vom 01.06.2007, 23.40
11. von Claudia

ähm, oder solltest Du tatsächlich eben dieses gemeint, haben? nach dem nochmaligen durchlesen Deiner Geschichte oben, bin ich nicht mehr ganz sicher, ob mein Fehler ein Fehler war, denn Du denkst ja ganz gerne mal um 3 Ecken um uns auf die falsche Spur zu führen ;)

möglicherweise hat Dich auch so ein Schöölerfähler wie meiner auf die Idee gebracht uns zu verleiten vom hoch² das Ganze so auf die Spitze zu treiben, dass ein hoch³ draus wird, was wiederum ... (siehe oben oder auch unten)

*lachmichschlapp*
das wäre typisch tirilli'sch :D :D :D

vom 01.06.2007, 19.13
10. von Claudia

doch, doch!
Du warst lehrerhaft und wie!
*rotanlauf* und hast mich bei meinem Lieblingsfehler erwischt: dem Flüchtigkeitsfehler!

Aber als brave Schülerin, weiß ich genau was falsch war *gg
obwohl ich in meinem Übereifer das Richtige gemeint hab :D

nur liegen manchmal zwischen meinen und sagen oder schreiben Welten! (ned nur in der Musik)

Nur so kann es passieren, dass das C so hoch steigt, dass es unter dem Bass liegt.
Eine neue Variante von:
"Hochmut kommt vor dem Fall" ;)

also das dritte C von unten hab ich gemeint, das ist natürlich nur zweigestrichen, weils ja selber schon da ist, oder so :D

vom 01.06.2007, 19.02
9. von Claudia

*breitgrins*

jaja singen tut man aus dem Gekröse - ähm auch Bauchatmung genannt und damit kannst auch die hohen Töne stützen und ned nur das Schwänzchen in die Höh bringen sondern evtl. auch das ein oder andere hohe C''' oder auch dreigestrichenes C genannt (oder wars C³?)

schad dass ich erst so spät reinschau bei Dir, sonst hätte mir endlich mal mein genossener Gesangsunterricht was genutzt *lach*

aber mit den Vorkommentaren war es jetzt ja keine Kunst mehr ;)

Busserl
C.

vom 01.06.2007, 17.10
Antwort von Nickname:

c3 schtimmt! *g* Was du alles weißt! C3 ist übriggens so tief, ist nicht einmal am Kontrabass, auf der Klaviatur schon gor net. Na? war ich jetzt lehrerhaft oder net?? ;o)
Wart, ich schreib mal eins
8. von Frau Waldspecht

Die letzten 5 Töne werde von mir höher gesungen ...
Danke für die Inspiration, jetzt weiß ich, was ich am Sonntag kochen werde :-)...
Hoffentlich folgt darauf keine Transpiration ...
Ich streck jetzt auch was anderes in die Höh' :D
Hascht ein Rotkraut dazu gehabt?
Es ist ja eigentlich ein winterliches oder herbstliches Essen, aber es soll ja auch hier wettermäßig eher dem herbst ähneln ...
Mit lieben Gruß und hochgestrecktem ... Anette :D

vom 01.06.2007, 16.29
Antwort von Nickname:

"Köpfchen in die" ist knapp unter dem Gipfel, stimmt. aber nur in der Begabtenversion, bitteschön! *fg*
Ich hab nix Entiges gegessen! Hätte ich, dann vielleicht noch das Liedle geträllert, puh, da wären ja die Flügelknochen nur so herumgeflogen.....
Hier auch kalt brrr!
7. von el commandante

zum frühstück: apfelmus
zu mittag: bananenmus
am abend: orgasmus :)

vom 01.06.2007, 15.38
Antwort von Nickname:

Hallo, das ist aber ein anderes Thema!   *lol*
Du nix brav.
Trotzdem Hochachtung hoch 2.
:-))
6. von Renate

Ich hab's, ich hab's, ich hab's! :D :D :D
Danke, liebe Bine!
Und jetzt kann ich sogar Noten lesen (meine Kolleginnen haben grad verständnislos den Kopf geschüttelt!) ... ;)
Was da am Schluss in die Höh gestreckt wird, sing ich jetzt aber ned ... :D
KNUDDELDI
Renate

vom 01.06.2007, 14.41
Antwort von Nickname:

Zu spät! *ggg*

Hochachtung hoch 2 rolleyes.gif
5. von Christina

wenn Bine recht hat... verstehste nu?
a l´orange oder Peking oder so..... ..

vom 01.06.2007, 14.26
4. von Bine

*singt ein Kinderliedchen* - gern im Park - am Teich..... wo

alle meine Entchen

auf dem See schwimmen.

Stümmmmmmtttttssss?

Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 01.06.2007, 14.12
Antwort von Nickname:

Meine herzliche Gratulation!

hochachtung.jpg 
Für Bine!!! 

:-D


3. von Renate

Ich tipp jetzt mal wild drauflos:
"Cosi fan tutte" ?????
Schließlich tirilliert zumindest bei der Zauberflöte die Königin der Nacht ganz herzzerweichend, dann dürfte es bei anderen Mozart-Opern ähnlich sein ... ;)
Einen herzlichen Knuddler schickt die völlig unmusikalische Renate

vom 01.06.2007, 13.02
Antwort von Nickname:

danke liebe Renate. Aber: nö... :-)
stolzgrinz_anim.gif
tut mir leid. gelogen...*sfg* 


2. von Eveline

Hast Sodbrennen (oder sitzt dir einer quer)? *sfg* :D
Hoffentlich hab nicht ich dich zu diesem Rätsel inspiriert, sonst würde ich dringend einen Wechsel der Weinsorte empfehlen :D

Bitte irgendeine Hochachtung - und wenn's nur für meine Phantasie ist :D

Schön's Dägle wünsche :)
Busserls, Eveline

vom 01.06.2007, 10.12
Antwort von Nickname:

wer soll mir denn quer liegen. die wurschtsemmel net, weil die is rund. gucklachschau.gif
1. von Christina

Pfannenseitig betrachtet auch nicht zu verachten :D

vom 01.06.2007, 10.09
Antwort von Nickname:

hehehe, die anderen verstehen nix und i jetzt a net. *lol*

Gut verschleiert zu gut für mich Döfchen... *gg*

hochachtung.jpg

für Christina!

:-D