Ausgewählter Beitrag

Rätsel


Heute habe ich wieder einmal das Bedürfnis gehabt, zu malen. Ein wenig kümmerlich, ich weiß, aber es sollte ja auch kein Kunstwerk werden.

Nur ein zerrissener Regenwurm.



 Pfui, scheußlich? Ja, genau.

Der orange Teil hat das Glück, ein wenig Gehirn sein Eigen nennen zu dürfen. Auch wenn es kleiner ist als jedermann ahnt - es ist sogar winzig. Von Natur aus kann also nur Orange überleben. Aber der blaue Teil ist älter, er ist so alt, dass man oft meint, er könnte seine braunen Wurzeln vergessen haben. Die sind jedoch nur schwer auszurotten, sie treiben, auch aus ihren dünnsten Ausläufern tun sie das.
Wie kann aber einer überleben ohne Kopf?  Erfahrungsgemäß ist das bei den vielen Längs- und Quermuskeln immerhin möglich..... in der Politik zumindest.  Womit die Lösung des Rätsels nun allen österreichischen Lesern klar sein dürfte.

Aber euch, ihr lieben deutschen und schweizerischen Freunde, muss ich vielleicht noch ein wenig auf die Sprünge helfen.

Also da ist einer, der nahm sich Jugendlichkeit als Marke und Populismus als Programm.

Na? Schon klar? Nun, ich weiß ja nicht, wieviel darüber in Deutschland berichtet wurde, daher helfe ich weiter. Der orange Teil heißt nun neuerdings BZÖ. Das sind in erster Hinsicht 2 Geschwister Ursel und Jörgel genannt und dann noch nebenbei eine Hand voll Vasallen. Die beschlossen, ihren allzu ehrlichen Hinterteil abzuklemmen wie man es mit einer Warze tut. Bis er abfallen wollte, dieser jenige.... Da haben die beschlossen, lieber den ersten Kriecher zu tun und ihn flugs abgerissen, den zu aktiven Hinterteil. Und ich musste das malen. Das Wegpressen hat ihre blauen Köpfchen orange gefärbt, aber sie haben erstaunlich wenig Kraft dazu gebraucht.
Ach ja, warum ich "ehrlich" schrieb sollte ich noch erklären.
Na ganz logisch, weil sie es seit einiger Zeit nicht mehr ertragen konnten, ihre rechtsextreme und menschenfeindliche Weltanschauung noch länger zu vertuschen. Das sollten sie aber unter dem Mann mit dem weiterhin blauen Schal. Wegen der Wählerstimmen gell, die sind ja für einen Regenwurm wie feuchte lockere Erde.

Nun gibt es in der Regierung  noch einige, von denen wir nicht wissen, für was für eine Farbe sie sich entscheiden werden.
Es ist aber auch wirklich wurscht, Regenwürmer bleiben sie doch allemal. Und zwar solche die auch in ihrer Schlangengrube überleben.


Nickname 06.04.2005, 00.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nicole

Mh, die armen Regenwuermer - die echten meine ich ;)
Es ist interessant, wie ich aus den verschiedenen blogs mehr Nachrichten aus der Welt zusammenbekomme, als vor meinem Leben als blogger :)

Was in Oesterreich im allgemeinen und dem restlichen Europa im besonderen abgeht ist eh nur noch zum Ko....pfschuetteln.
Na, richtig auf die Barrikaden geht ja noch kaum einer, also geht es allen noch "zu" gut?
Ich weiss es nicht. Und hier in Korea sitzend darueber zu philosophieren hilft wohl auch niemandem :S

Was mich ganz besonders verwundert ist wirklich, dass man heutzutage noch mit "nur" einem blauen Auge ueberleben kann, wenn man mit rassistischen oder sonstwie ziemlich danebenliegenden Aussagen um sich wirft.

Gruesslis, Nicole

vom 07.04.2005, 00.34
4. von Darpan

Liebe Tirilli,
Du, die das ganze Theater ja aus dem Jörgelland *fg* mitverfolgst, bist ja sozusagen an der Quelle!!! nochmal *fg* ;-) ))
Ja, das war wohl der letzte Streich, den er da gespielt hat! Nur glaube ich, dass er da zu hoch gepokert hat!
Und der Wolferl geich dazu. -
Nur, Ihr lieben Österreicher und -Innen:
Wo sind die Alternativen???
Wollt ihr den farblosen Gusi??
Oder den Herrn Professor??

Liebe Grüße.

Darpan ;-) ))

vom 06.04.2005, 16.54
3. von Sabine

Hut ab Tirilli, gefällt mir sehr sehr gut was und wie Du geschrieben hast.Respekt. LG Sabine

vom 06.04.2005, 14.33
2. von Renate

was fuer ein theater man uns vorspielt!
der eine traut dem anderen nicht ueber den weg und wer unliebsam wird, bzw. eine eigene meinung zu vertreten beginnt, wird einfach abgesægt.
meiner meinung nach ist dieses orange patzl hirn im vorderteil auch nicht mehr ernst zu nehmen, weil zu klein und unbedeutend; aber gefæhrlich in seiner meinungsbildung bei den nicht entschlossenen regenwuermern.
dein vergleich ist unheimlich gut.
armes østerreich, quo vadis?
liebe gruesse von renate

vom 06.04.2005, 14.18
1. von Renate

Liebe Tirilli,
als politisch völlig unbedarfter Mensch bin ich immer wieder fasziniert, wie verständlich du die Zusammenhänge formulierst. Wie passend der Vergleich mit den Regenwürmern! Ich hatte noch nichts mitbekommen von diesen Abgeordneten, die einfach das Lager wechseln - das ist ja Wählerbetrug! Ja, die Regenwürmer in der Schlangengrube - das passt bei uns bestimmt auch!

Könntest du dich vielleicht auch ein bisserl mit der Politik in Bayern beschäftigen, damit ich da auch endlich mal durchblicke? Oder ist es einfach unmöglich, einen Durchblick in diesem Sumpf zu bekommen?

Liebe Grüße aus München


vom 06.04.2005, 07.47