Ausgewählter Beitrag

Rätsel


Seit Tagen hielten sie sich an die neue Invasionstaktik. Sie hatten beschlossen, die Straßen zu verlassen und querfeldein zu laufen. In ihrem Rassenwahn bildeten sie sich ein, alle Fremden ignorieren zu müssen, wenigstens nur das. Was wäre wohl gewesen,  wenn sie sich zu  größeren Zusammenstößen hätten hinreißen lassen? Das zu erwartende Gemetzel hätte auch die heimliche Beobachterin nur schwer ertragen können. Nun, die erwähnten Fremden waren, vielleicht auch wegen ihrer Größe, wirklich die einzigen, die sie zum Umschwenken verleiten konnten. Aber dies nicht lange, mit meisterhafter Sicherheit fanden sie auf ihren vorschriftsmäßigen Weg zurück um weiter so zu tun, als wäre das Ziel ihres Voranschreitens immer schon ihr einziger Lebenszweck gewesen.

Manchmal aber kam das Unheil von oben und einer der ihren wurde in die ewigen Jagdgründe verwiesen. Doch sie schienen diesen Schicksalsschlag gut hinzunehmen, denn wie man beobachten konnte, währte ihre Anteilnahme meist nur den Bruchteil einer Sekunde. Es war eher eine kurze neugierige Hinwendung, als wirkliches Wahrnehmen des dramatischen Unglücks. Ob solcher Herzlosigkeit konnte die Beobachterin nur in tiefes Sinnieren verfallen.
Soll denn nicht stets die liebende Schwester- und Brüderlichkeit Maxime allen Handelns sein?


 

Liebe Schwestern und Brüder, nun ratet mal, wovon genau handelt nun dieser Tatsachenbericht?


??








Nickname 22.04.2005, 13.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Renate

Also, ich hab's auch erraten - obwohl ich zuerst an Krötenwanderung gedacht habe ... ;-)
Leider hab ich mich heut mittag zu lange mit meinem eigenen Blog beschäftigt - du hattest mich ja gewarnt, Tirilli - sowas macht süchtig! Ja, und jetzt hab ich's wieder gelöscht, weil ich die "Persönlichkeitsrechte" einer anderen Person verletzt habe ... hast schon Recht, schreib lieber von Ameisen als von Menschen!!!
Liebe Grüße

vom 22.04.2005, 21.42
2. von Bärenmami

Schon wieder zu spät..:-))
Dafür hab ich es heute lang beim Renovieren ausgehalten.
lg Barbara (etwas muskelverkatert)

vom 22.04.2005, 16.00
1. von CeKaDo

Hmmmm, ich denke mal, es sind Ameisen *gg*

Hier etwas Ähnliches aus meiner Feder im Jahre 2003:

http://www.cekado.info/sites/comingout.htm

:)

vom 22.04.2005, 13.58
Antwort von Nickname:

Richtig lieber CeKaDo.
Hach, ich hatte gehofft dass man da nicht innerhalb von Sekunden draufkommt !!

  
Und es ist schon so, ich habe 2 Ameisensorten im ganzen ebenerdigen Bereich, die ganz frech überall herumkrabbeln.