Ausgewählter Beitrag

Reaktion auf Kommentare und ein Dank

Die Kommentare zu meinen Fotos ließen mich sehr schmunzeln.

Jemand meinte, ich sei ein richtiger Sonnenschein. Jemand anderes wiederum hatte sich mein Aussehen anders vorgestellt: Als eine ganz strenge Frau mit Knoten im Haar und furchtbar strengem Blick.

Zwei gegensätzliche Extreme, eines durch die Fotos, das andere wohl durch meine manchmal sehr ernsthaften Postings.

Nur um das zurechtzurücken, ich bin beides nicht so ganz, beziehungsweise teilweise aber doch.
Im Innersten bin ich eher ernsthaft, manchmal auch ein wenig schwermütig. Aber dann kann ich auch lustig sein, nicht nur vordergründig, die Heiterkeit ist echt! Genau so wie es im Blog immer lesbar ist, beide Seiten sind da. Anderen gegenüber wirke ich trotzdem ausgeglichen. Weil ich Menschen mag, zeige ich mich ihnen gegenüber fast immer freundlich und möglichst stets ohne grantig zu sein.

Meine Grundhaltung den Menschen gegenüber ist wohl von der Kindheit geprägt. Ich hatte meinen Eltern gegenüber immer gewisse Mitleidsgefühle, schon in der frühseten Zeit war das wohl so. Und unlängst kam ich drauf, dass ich das auch auf meine Umwelt übertrage. Ich sehe den Menschen stets als ein Wesen, das seine Bürde zu tragen hat. Jeder und ohne Ausnahme hat es nicht immer leicht. Diese Grundsicht macht nicht immer heiter, aber von der Anlage wäre bin ich eher eine Frohnatur, wäre nicht so viel Bedrückendes in meinem Leben passiert. Und so lebe ich halt mit beiden Anteilen. Oft wünschte ich, die stete Trauer ganz im Innersten wäre weniger präsent. Nun aber ist es halt mal so, alles hat ja auch sein Gutes.

Nun über die Scherze in den Kommentaren:

Eine fand mich nicht verkleidet! Unerhört! ;-)
Eine andere sah zuerst die Vorhänge! Empörend! Sowas aber auch! :o)
Die nächste sah hauptsächlich die Frisur! *stöhn* :O(  ... ;-)
Und herzig sei ich auch noch! *kreisch* *ggg*

Es ist wieder mal Zeit, für die immer so lieben Kommentare zu danken: DANKE ihr lieben stets so freundlichen Kommentatoren die ihr mir so viel gebt!

Ganz besonders denen, die unentwegt kommentieren, obwohl ich mit Gegenbesuchen so nachlässig geworden bin: DANKE VIELMALS! Es ist halt seit der neuen so bequemen Couch so, dass ich nach dem täglichen Beitrag dort hin strebe, statt in Blogs zu surfen... und dann penn ich weg... *g* Ich hoffe, es wird bald wieder besser mit mir... Ich hoffe, dass ich nun im kommenden Frühling am Tagesende wieder weniger müde bin, so wie früher einmal, als ich noch umtriebiger war. Es liegt nicht an euren Themen! Ich oller Erdenwurm bin halt nur fauler geworden!

Nickname 26.02.2009, 02.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus HH

Bleib einfach wie du bist. Manchmal strenge mit Knoten auf dem Hinterkopf und manchmal so empfindsam wie bei den Geschichten mit der Frau Schnuzl. Hab ein schönes Wochenende! ;-)

vom 28.02.2009, 17.26
2. von Claudia

Allzeit fröhlich ist gefährlich,
allzeit traurig ist beschwerlich,
allzeit glücklich ist betrüglich,
Eins ums andre ist vergnüglich.

So könnte ich Dir nach diesem Eintrag ins Poesiealbum schreiben.

Mein Leben prägen noch zwei andere Sprüche:
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin
und
Ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

Heiterbesinnliche Grüße
Claudia ;-)

vom 27.02.2009, 00.24
1. von Eveline

"Unerhört! Empörend! *stöhn* *kreisch* .... = .... "die immer so lieben Kommentare, die stets so freundlichen Kommentatoren...."

DU MAGST DAS!!! :D

*LOL*

vom 26.02.2009, 16.04