Ausgewählter Beitrag

Reaktion und Bericht

Ich war verwirrt. Wegen einem bestimmten Kommentar. Der hat bei mir irgend einen Nerv getroffen.
Eigentlich wollte ich heute abend launig "lustig" andeuten, dass ich auf die "Bösen" gehört habe. Ich wollte in Anlehnung an die von mir sehr verehrte Bärenmami symbolisch nur eia eia schreiben.... oder so irgendwie. Dann aber das:

"Zusätzlich habe ich den Eindruck, als ob Du Dich über unsere Besorgtheit lustig machst."

Nein! Gar nicht, wirklich nicht!! Meine Alarmsirenen schrillten, habe ich so gewirkt? Zum Zweck meiner Verteidigung formulierte Sätze geisterten in meinem Kopf. Wie kam sie nur zu diesem Eindruck!! Sich über andere lustig machen zu ist schäbig, das tu ich nicht. Ihre anderen Sätze aber waren erstaunlich hellsichtig, ich musste diesen Vorwurf ernst nehmen, mich selbst prüfen.
Aber ich hatte doch nur den scherzhaften Ton mancher Kommentatorinnen weitergesponnen?

Wie gesagt, ich war verwirrt, also erst einmal kochen und essen, mir Zeit zum Nachdenken geben. Dann, wie sehr oft, kurz vor dem Fernseher schlafen um wieder zu konzentrierten Dingen fähig zu sein. Heute klopfte mein Herz wiedermal zu laut und zu schnell....
Nach einiger Zeit hatte ich, ohne es zu merken, ihren Satz verändert:

"Zusätzlich habe ich den Eindruck, als ob Du unsere Besorgtheit nicht ernst nimmst."

Einige Selbstverteidigungsgerdanken verrieten mir plötzlich: Hoppla, sie hat ja recht.

Sie HÄTTE recht gehabt, wenn sie es so formuliert hätte.

Ich bin doch in Wahrheit nur eine Fremde aus dem Netz. Ob ich nun zum Arzt gehe oder nicht, ist doch nur periphär, hat keinen Bezug zu eurem eigenen Leben außerhalb der virtuellen Welt. (Absichtlich schonungslos formuliert!)
Was eure Anteilnahme nicht schmälern soll! Ich glaube sie euch! In dem Moment, wo ihr sie formuliert ist sie wahr, davon bin ich überzeugt. Aber dann schaltet ihr den Compi aus und euer privates Alltagsleben wieder ein. Und Tirilli ist nicht mehr als so etwas wie die Puppe dort in der Ecke. Ist doch ganz normal. Eure Lieben erfordern nun eure Aufmerksamkeit, sie erzählen nicht nur virtuell.

Ich weiß schon, jetzt kommt gleich ein Protest im Chor.

Ich habe absichtlich schwarz-weiß geschrieben. Je nach Persönlichkeit kann sich jeder meiner Leser nun soundsoviel Prozente von dem allem wegstreichen.

Für mich aber gilt etwas anderes. Ich bin ganz allein. In meiner Nähe wohnt nicht einmal ein einziger Angehöriger. Wenn mich im Krankenhaus jemand nach Angehörigen fragen würde, müsste ich antworten: NIEMAND (Die nächsten sind in Salzburg.)

Deshalb bedeutet ihr mir mehr. Eure Kommentare und Rüffel bedeuten mir schon sehr viel. Aber ich nahm sie tatsächlich überhaupt nicht ernst.

Bitte um Entschuldigung!

:´-(

Ich war heute beim Hausarzt. Insgesamt 6 Überweisungen habe ich, schrecklich! Zusätzlich einige davon chefarztpflichtig, das bedeutet 8 Wege, 8 widerwärtige Vormittage. Da zufällig ein Schüler fehlte, bin ich gleich zum Röntgen, damit ich wenigstens schon etwas hinter mir habe. (nur wegen euch LÄSTIGEN Geschöpfen!!)
Die Rippe ist angeknackst aber nicht verschoben. Man braucht nichts weiter zu tun...

Nickname 23.02.2007, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eva

hab Dich auch lieb Tirilli, aber aufpassen musst Du auf Dich ganz alleine ... so wie jeder von uns
Gute Genesung wünscht Dir Eva :)

vom 23.02.2007, 23.00
5. von Maria


Liebe Tirilli,

ich mach mir Sorgen um Dich und habe gestern abend öfter an Dich gedacht.
Und bin froh, dass Du beim Hausarzt warst, auch wenn Du mit 6 Überweisungen seine Ordination verlassen hast. Was glaubst Du, welche Erleichterung negative Befunde sind.

Damit, dass mein Kommentar in Dir eine solche Gedankenflut auslöst, hätte ich nicht gerechnet. Danke für Deine Reaktion.

Gute Besserung und viel an Gesundheit wünscht Dir
Maria



vom 23.02.2007, 09.22
4. von Eveline

Du weißt, wie mein Protest jetzt klingen würde.....

Ich hab dich auch lieb und mach mir meine Gedanken und Sorgen, wenn der PC aus ist - und jetzt bin ich einfach nur froh, dass die Tritte geholfen haben, hebe den Huggelentzug auf und erspare mir (und dir *sfg*) den Rest des Kommentars... (zweiter Grund: muss rennen....)

Für die Arztbesuche wünsche ich dir leere Wartezimmer und gute Ergebnisse!

Huggels *sanftdrück*
Eveline

vom 23.02.2007, 08.27
3. von Renate

Liebe Tirilli,
du hast mich an das ungezogene Kind in der Schule erinnert, das mit dem Fuß aufstampft und somit im Mittelpunkt steht. Dabei braucht es nur ein bisschen Aufmerksamkeit.
Und ich hab mir meine Gedanken gemacht, warum ich mich immer so verletzt fühle, wenn ich keine Aufmerksamkeit bekomme. Dabei bin ich einfach zu brav.
Tut es nicht gut, beim Arzt gewesen zu sein und seine ganze Aufmerksamkeit (zumindest für 10 Minuten) bekommen zu haben?
Schön, dass die Sache mit der Rippe glimpflich abgegangen ist, ich wünsch dir für die anderen Untersuchungen genauso viel Erfolg!
Alles Liebe & einen vorsichtigen Knuddler (damit die Rippe nicht jault!)
von Renate

vom 23.02.2007, 07.40
2. von shayanna

für mich gilt das *anders* sein ebenso..ich habe nicht einmal mehr angehörige, auch nicht in der ferne. also muss ich im KH genauso wie du sagen : niemand.
und vielleicht gerade deswegen habe ich anteil an deinen problemen genommen.
und wenn ich das in einer flappsigen art gemacht habe, dann weil ich eben so ähnlich bin...
arztbesuche werden immer ganz weit weg geschoben.. nicht weil ich terminschwierigkeiten oder wartezeiten befürchte, nein - einfach weil ich immer schreckliche angst habe etwas zu erfahren, was ich eigentlich nicht wissen will.
leider war ich dann 2x mit dieser methode zu spät... und das wollte ich dir ersparen.
wir nordlichter sind nicht so die bussi und knuddel menschen... aber wenn wir etwas sagen oder anteilnehmen, dann von herzen. auch wenn es sich *nur um eine fremde aus dem netz handelt...*

ich wünsch dir alles liebe und hoffe, du verstehst was ich dir jetzt sagen wollte. :)

vom 23.02.2007, 02.01
1. von Claudia

DAS sind mal gute Nachrichten!

Auch wenn ich recht flapsig reagiere - ich nehme Dich sehr ernst und auch ernsthaft Anteil, wenn es Dir schlecht geht - nur mir nicht das Recht heraus einer erwachsenen Frau Vorschriften zu machen.
Allerdings habe ich nach Deiner Schilderung auch gedacht, dass die Rippe nur angeknackst ist, denn ich kenne jemanden, der die wirklich gebrochen hatte und der war nimmer unterwegs!

Du hast es gut! Du hast Freunde, die sich um Dich sorgen und kümmern - so mancher wäre froh er hätte solche Verwandte!

und ich streiche für mich eine ganze Menge von Deinem Text.
Wenn ich auch nicht immer und gleich was zu allem kommentiere denke ich dafür oft ständig wenn der Compi aus ist drüber nach.

Macht nix. wenn Du uns nicht immer ernst nimmst, doch Dich und Deine Gesundheit solltest Du ernst nehmen.

Busserl
C.


vom 23.02.2007, 00.25