Ausgewählter Beitrag

Redensart....

*ächz*



Was stelle ich hier dar? *g*

Es stimmt für mich heute....


Update1

Ich stelle fest, nicht einmal die Wiener kennen diese Redewendung. Denn, öhm... man sieht doch was ich da mache?? *g* Na gut, die Hand gehört nicht hin, normal wäre ohne.... aber wie soll das gehen?
Soll ich etwa j e t z t schon auflösen? ...Hm... ich mach´s halb:

Ich bin so hin und fertig, ich ... ..... .. ..h.......h

Bei uns sagt man das, oft sogar, ich schwöre!!

Ach ja, da fehlt ja noch ein Siegespreis....

Der/die SiegerIn kriegt das:

Update2

Auflösung: Ich gehe am Zahnfleisch. Sagt ihr das auch manchmal wenn ihr ds Gefühl habt, ausgepumpt zu sein? (Huch wieder eine Redewendung, die hätte ich auch malen können ...)

And the Winner is:

Frau ... äh ... Mutti

Vielen Dank für´s Mitraten!

Nickname 17.11.2005, 22.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Eveline

AAAAAHHHHHH!!!
Dochdoch, den Ausdruck kenn i scho ;)
Arme (((Tirilli)))

Frau ... äh ... Mutti ist das sicher eingefallen, weil ihre Kinder noch klein sind......

Aufrichtehuggels

vom 18.11.2005, 13.09
9. von Frau ... äh ... Mutti

hmm, für mich sieht das aus, als würdest Du auf dem Zahnfleisch gehen/rutschen.

liebe Grüße, die Mutti

vom 18.11.2005, 11.35
8. von Taurus

das hast du bei meinem letzten Besuch auch gemacht! :D

vom 18.11.2005, 10.09
7. von Renate

Schwierig, schwierig ... denn eigentlich bist doch "ned auf's Maul g'fallen", liebe Tirilli - also wieso stellst du das jetzt da? Hat dir vielleicht irgendein "Scheffe" die "Schneid abkauft"??? wut
*sehrneugierigbin*
Knuddler
Renate

vom 18.11.2005, 09.10
6. von Frau Waldspecht

Dein Fußboden sieht aus wie geleckt?
Man kann bei dir vom Fußboden essen? *grins*
Du bist auf die Schnauze gefallen?
Ich weiß net.....
Liebe Grüße, Anette


vom 18.11.2005, 08.35
5. von Ferdl

Päpstin Tirilli küsst den Kärtner Heimatboden ....

vom 18.11.2005, 06.59
4. von Bärenmami

Der Fußboden ist so "saubergewienert", daß man davon essen könnte??
macht mehr Muskelkater als Yoga..
lg Barbara

vom 18.11.2005, 06.06
3. von Eveline

Bist auf die Schnauze gefallen (hods di aufs May ghaut?) oder übst mit Brinschää Breakdance in der Küche??

Oder liegt da gar ein Mann im Bett unter dir, den man nicht sieht und er küsst dich so leidenschaftlich, dass es dir die Füß unterm Boden wegzieht :D

Ihr Kärntner, tststs :D

Huggels, schlaf gut :)
mirjetzto-ganzschnell

vom 18.11.2005, 01.05
2. von Sunny nochmal

Alle österreichischen Bloggerinnen und Blogger scheinen schon zu schlafen. Schade. Na, dann schau ich morgen nochmal rein. Das interessiert mich jetzt auch sehr, liebe Tirilli ...

Ich hoffe nur, was immer du auch gemacht hast, du bist nicht zu sehr "am Boden" ;)

Guts Nächtle wünscht dir

Sunny :)

vom 17.11.2005, 23.10
1. von Sunny

1. Dir ziehts den Boden unter den Füßen weg

oder

2. Du küsst den Weg, auf dem du wandelst

oder

3. Du probierst eine neue Yoga-Übung aus

??????

vom 17.11.2005, 22.50
Antwort von Nickname:

nö. *ggg*

Aber es kann sein, dass diese Redensart eher in Österreich gebräuchlich ist, bin schon neugierig ob ihr das manchmal auch sagt.