Ausgewählter Beitrag

Rippen-Frage ;-)

Kann eine Rippe gebrochen sein, auch wenn die Schmerzen weniger stark sind? Es tut mir eigentlich nur beim tieferen Atmen und Husten so richtig weh und manchmal knackt es dabei irgendwie....
Der Vorfall passierte am Montag, ich war einfach ungeschickt.

Nickname 21.02.2007, 12.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Maria


Ausreden hast Du genug, um nicht zum Arzt gehen zu müssen.

Zusätzlich habe den Eindruck, als ob Du Dich über unsere Besorgtheit lustig machst.

Aber es geht weder um die Wartezeiten, noch um uns, sondern um Dich und Deinen Körper.
U.a. auch um Deinen Beruf.

Ich kann es nicht nachvollziehen, was Dich dazu veranlasst, Untersuchungen so lange hinauszuzögern.
Angst? Mißtrauen? Ungute Erfahrungen? Keinen gute Draht zu Dir selber haben? Den Körper als was eigenständiges und nicht zu Dir gehörendes betrachten? Raubbau an Dir selber?
Usw. usf.

Keine Antwort bitte auf meine Fragen! Sondern eine vom Arzt gestellte Diagnose!

Maria




vom 22.02.2007, 16.15
8. von Renate

Wegen der "Mücken im Auge" war ich vor zwei Wochen beim Augenarzt (Wartezeit 15 Minuten). Er hat mir dann erklärt, dass es sich um eine "Alterserscheinung" handelt und ich hab danach gegoogelt:
Hier klicken
Na ja, ob das ein Trost sein soll? Wenigstens ist es immer noch besser als eine beginnende Netzhautablösung, wie ich befürchtet hatte ...
Also, den Augenarzt kannst dir sparen, aber HNO und Röntgen der Rippe sind WICHTIG!!!!
Jetzt kriegst doch noch einen Knuddler ... pfiat di!
Renate

vom 22.02.2007, 11.53
7. von Eveline

Grad nochmal schnell nachtrete......

... und klarstelle, dass meiner Meinung nach die Rippen das kleinere Übel sind.......

Bärenmami kriegt deinen Huggel, weil sie so recht hat!!!

's große Übel bist du selbst, dein "bald" dauert schon viel zu lang..... wut

vom 22.02.2007, 09.22
6. von Frau Waldspecht

Ich schließ mich Eveline an und trete mit ...
Mein mitlesender diensthabender Chirurg schüttelt den Kopf! Die Interpretation des Schüttelns überlass ich dir!
Beweg deinen Hintern. Und zwar nicht nur in die Unfallambulanz! wut

vom 21.02.2007, 19.09
Antwort von Nickname:

Na geh. Der Herr Doktor ist wohl sehr schnell mit dem Kopf-Schütteln.... Freundliche Zustimmung zu deinen.... Worten? tz tzzz


5. von Bärenmami

Höchst informativ, was man hier so liest. Ich war ja noch auf dem Stand "Erkundigungen einziehen wg gutem HNO Arzt". Scheint ja sehr sehr viele zum Vergleich zu geben, so lang wie das dauert.
Inzwischen kannst Du eine ganze Station für Dich forschen lassen....
Ich schließe mich Frau Luposine an, und tret grad nochmal nach.
Wobei man bei gebrochener Rippe nicht viel anderes machen kann als bei einer Prellung: abwarten, schonen. nen Moritz wie in Luposinien gibts da nicht. (Ne feste Bandage gibt es manchmal)

Du schleppst so viele Ängste mit Dir rum, vom NICHT Hingehen werden die nicht besser, im Gegenteil.
Wenn Du näher hier dran wärst, tät ich Dich an der Hand nehmen und mitgehen. So kann ich nur virtuell in den Allerwertesten treten.
Hiermit geschehen. Ich hoffe es nützt.

Die Runde "eia-eia" kriegst Du erst, wenn Du brav beim Arzt warst.

lg Barbara

vom 21.02.2007, 19.01
Antwort von Nickname:

Autsch! Maa! *schweigend und pokergesichtig wegschaue*
Aber danke für´s Händchenangebot. Ich nehm es nicht, ich brauch es nicht, ich weiß eh... und so.
;-)
4. von christine b

hallo tirilli,du arme hast wehweh.

also ich sag immer, ein paar tage warten, das geht schon. wird es nicht besser, dann ab zum onkel doktor.

die mücken habe ich auch, vor allem, wenn ich schnee oder sand ansehe.
es soll harmlos sein, nur kleine ablagerungen, die kommen und gehen.
tirilli und die kleineren leiden, die kamen bei mir mit dem wechselbeginn. mal größer, mal kleiner, aber nervend.
aber eine gesundenuntersuchung sollst unbedingt machen lassen.

liebe grüße von christine b
aus bad gastein (damit du weißt: hof- oder bad-)


vom 21.02.2007, 18.03
Antwort von Nickname:

Liebe Namensvetterin aus Bad Gastein, dankeschön!! Liebe Grüße!
3. von taurus

haben sie dich zuviel geknuddelt?

vom 21.02.2007, 17.45
Antwort von Nickname:

Nö. Beim Knuddeln passiert mir sowas nie! *ggg* Plötzlich Schräglage und Kante, das war alles. *winke*
2. von Eveline

JETZT KRIEG ICH ABER GLEICH NEN HALS wut

Mach dich in die Unfall im BKH, für's Röntgen brauchst keinen Hausarzt! wut

Und dann schläft dir zum Ohr dazu auch noch die Hand ein?

Pass auf, jetzt komm dann ich und tret dich unsanft in den Allerwertesten - dann kannst den gleich mitröntgen lassen.... wut
MACH DICH HIN UND FOLG ENDLICH !!! wut


vom 21.02.2007, 15.46
Antwort von Nickname:

*geknickt dreinschaue*
Ja, ich folg eh bald.
1. von shayanna

vielleicht ist sie ein wenig angeknackst ??
wie wär es mal mit röntgen?
auf jeden fall wünsche ich dir gute besserung :)

vom 21.02.2007, 13.06
Antwort von Nickname:

Das ist es ja, diese sinnlos ewig dauernden Arztbesuche! Für Röntgen müsste ich erst zum Hausarzt - ca. 1 -2 Std. Wartezeit. Dann zum Röntgen - ganzer Vormittag weg.
Ich verschleppe daher so einiges. Mir graut immer vor jedem Arztbesuch. Warten warten und dann wie eine Nummer behandelt werden, Fehldiagnosen erlebte ich auch schon mehrere. (einmal bei meiner Mutter - statt Krebs, Herzschwäche!)
Jetzt wird ein Arzt aber leider wirklich bald fällig. Mist. Viele kleinere Leiden machen mir allmählich immer mehr zu schaffen. Am schlimmsten: mir schläft seit 2 Wochen dauernd eine Hand ein. Dann das Ohr... Ein Auge, die "Mücken" auf der Hornhaut haben anscheinend seit Monaten ihre fruchtbaren Tage.. :-/ ;-)
Bäh, ich WILL nicht zum Arzt!!
.

.

.Schaumer mal.