Ausgewählter Beitrag

Sadik J. el Asms These zum Terrorismus

"Terrorismus läutet das Ende seines ideologischen Vorfelds ein. Die deutsche RAF und die italienischen Roten Brigaden zeigten das Ende des Kommunismus an. Im Nukleus eines Terrorakts ist immer schon die Verzweiflung über den unumgänglichen Niedergang einer Idee enthalten. Dasselbe trifft auch auf den Islamismus zu.

Terrorismus ist demnach die letzte Konsequenz eines Systems, das keine rationale Möglichkeit auf Veränderung sieht. Terror kann ein System nie verändern, er ist nur ein sichtbares Aufflackern des Widerstandes, im Fall der Islamisten ein verzweifelter Aufschrei im Namen Gottes."

Sehr Interessantes darüber hier !

Leider kann man in der Geschichte meist beobachten, dass sich die destruktiven Elemente sich erst lange böse austoben können und viele Leid verursachen bevor sie erlahmen oder besiegt werden.

Mir kommt vor, letztendlich gewinnt doch immer das Gute, aber stets tut es das viel zu spät.

Was sagt ihr dazu ?

Nickname 13.08.2005, 13.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Hanna

Also, wenn ich mir das jetzt durchlesen würde, dann wäre ich aber auch schlagartig Depri... ;)

Lieben Gruß, Hanna

vom 13.08.2005, 18.11