Ausgewählter Beitrag

Satellitenbilder und Wetter

Überschwemmungen noch und noch, und so brodelt es über dem Atlantik. Das bedeutet wohl: keine guten Aussichten für die nächste Woche. Woanders infernalische Feuersbrünste. Wenn die kommenden Wolken doch wenigstens Portugal streifen würden!
Was Rumänien betrifft ist es überhaupt der reinste Wahnsinn.
Das Satellitenbild von Spanien und Portugal fand ich übrigens hier. Das von der halben Welt auch --> seid ihr auch erschrocken, als euch nach den vorherigen Bildern plötzlich so viel Farbe abgesprungen hat? :-) Gerade jetzt eben müsste es eigentlich in Uruguay fast Weltuntergangsregen geben, wenn man den Farben trauen darf.

Man spricht vom schlechtesten August seit 30 Jahren, wieviel davon ist hausgemacht? Man weiß, Hauptverursacher ist die amerikanische Industrie mit ihrer Marionette namens George Bush. Aber auch in China wird es immer schlimmer. Hier ein Bild vom Smog über Tianjin. (Peking dürfte in der oberen linken Ecke des Bildes liegen)

Sehr bedrückend, wohin steuert die Zukunft, auf diesem wunderschönen blauen Planeten?

Nickname 23.08.2005, 12.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Maria


Liebe Tirilli,

das Wetter spielt schon verrückt. Habe endlich meine Mutter im Ländle erreicht. Die hatte heute von 6 Uhr früh bis gegen 11 keinen Strom und kein Telefon.
Sie erzählte mir, das sie einkaufen gehen wollte und unverrichteter Dinge wieder zurückkam, da sich die elektrischen Türen nirgends öffnen ließen. Hättest Du auf das gedacht?

Maria



vom 23.08.2005, 15.35
Antwort von Nickname:

Liebe Maria, hoffentlich geht es deiner Mutter gut und sie hat keine Probleme!!

Ich drücke die Daumen!


1. von Eveline & Otto

Hallo liebste Tirilli!

Dein erstes Überschwemmungs-"noch" sind wir.......
In den letzten Stunden sind die Pegelstände des Lechs wenigstens nicht mehr gestiegen...
Persönlich sind wir GsD nicht betroffen, bei unseren Freunden wird es wohl (wie vor 6 Jahren) wieder eine "größere Aufräumaktion" geben...
Ich hab ihnen schon mal Bettchen angeboten - die kommen ja ohne Boot gar nicht mehr heim....

Ich sag auch immer: ihr könnt tun, was ihr wollt, früher oder später holt sich die Natur immer alles wieder......

Sehr nasse wut Huggels aus Reutte
E&O

und: ich weiß warum :D

vom 23.08.2005, 15.15
Antwort von Nickname:

Schrecklich wie arg muss das sein! So ohne eigenes Nest weil das kaputt ist und alles was man jahrelang aufgebaut hat zerstört! Ein vernichtetes Erinnerungsfoto allein kann schon weh tun, wie dann erst das?

Ich bin mit euch froh, dass ihr beiden höher wohnt!