Ausgewählter Beitrag

Schattengedanken offengelegt

Es gibt Menschen, die sind überzeugt, christlich, demokratisch, modern und überhaupt ein vorbildlicher Mensch zu sein. Rechtsstaatlichkeit ist ihnen besonders heilig. Wenn es darauf ankommt, sind sie natürlich sofort zur Stelle, unmenschliches und längst überwundenes Gedankengut zu verdammen.

Aber dann passiert irgend eine Kleinigkeit, Stress durch missliebige Gegner vielleicht. Und plötzlich bröckelt es hier und da, der innere Damm wird unzuverlässig, etwas schwappt über. Wenn solche Menschen Politiker sind, kann das ganze besonders ausarten.
Der höchste Tiroler Politiker spricht plötzlich von Internierungslagern für Kriminelle. Klingt schlimm, oder? Gut, ich habe etwas weggelassen: Für kriminelle Asylwerber. Für einige dürfte das leider so weniger schlimm klingen. Es ist aber egal ob Ausländer oder nicht, wir haben einen Rechtsstaat! Das Strafsystem macht keinen Unterschied.
Ja was ist denn da in diesem Menschen vorgegangen? einen euro für seine wahren Gedanken! DDr. Herwig van Staa, Landeshauptmann von Tirol hat sich außerdem noch hinreißen lassen, Sippenhaftung wieder salonfähig machen zu wollen. Es geht gegen den Parteichef der Grünen. Mehr darüber liest man hier.

Allgemeine Empörung überall. Manche schreien besonders laut, weil sie sich davon Vorteile erhoffen... womit wir eventuell wieder am Anfang dieses Beitrags wären.

Ich für meinen Teil wusste bis jetzt wenig von Van Staa und seiner Politik. Sollten manche bisher mit ihm auch sehr zufrieden sein, ich finde, mit seinem Verhalten in den letzten Tagen hat er ausgedient.

Über Van Staas Teilnahme an der Feier dieses 90-jährigen Exbürgermeisters, dem man Gestapo-Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in der Reichspogromnacht vorwirft, will aber ich nichts schreiben. Denn ich weiß ja nicht, wieviel Van Staa tatsächlich von dessen Vergangenheit wusste.

Nickname 07.03.2007, 23.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Claudia

kann ich in gewisser Hinsicht verstehen.
siehe hier: Focus:
Die Zahl gewalttätiger Jugendlicher mit Migrationshintergrund steigt in Berlin dramatisch an.
Hier klicken

bin nicht ausländerfeindlich, doch wenn die sich benehmen wie die Axt im Walde, nur weil sie darauf spekulieren, dass man es ihnen durchgehen lässt um nicht als ausländerfeindlich zu gelten,...

alles hat seine drei Seiten!



vom 10.03.2007, 00.46