Ausgewählter Beitrag

schieben, schieben, schieben...

Kennt ihr das?
Man macht sich das Leben schwer, weil man Dinge die man tun sollte oder auch eigentlich tun will vor sich her schiebt.
Ich bin da voll drin in der Marotte. Unlängst merkte ich plötzlich, dass ich mir damit eigentlich jeden Tag schwer mache. Sogar bei Tätigkeiten, die mir Freude machen sollten. So ertappte ich mich unlängst dabei, bis halbvier im Haus getrödelt zu haben, obwohl ich dringend Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen wollte. Als ich dann endlich aus dem Haus kam, merkte ich, dass mir die Freude an der Sache fehlte. Und auch, dass da schlechtes Gewissen war, weil ich ja dies Vergnügen nicht verdient hatte, schließlich hatte nicht irgendwas geleistet, hatte nicht funktioniert...

Falls jemand auch damit immer wieder mal zu kämpfen hat, gibt es einen Trick, sich zu überlisten?

Nickname 12.12.2008, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eveline

Frau Tii, haben Sie sich seit gestern andere Schuhe angezogen??? :nachdenk:




vom 12.12.2008, 22.11
Antwort von Nickname:

Jawoll, gut beobachtet. Man muss doch nach der Mode gehen, nüch?
Außerdem, die anderen muffelten schon.
*g*
7. von Eveline

@ Miko
entlastend? ich muss erst mal die Zeit finden, es gscheid anzuschauen :D

Geschichten derer viele - irgendwann (wenn ich dann dazukomm und so :clown: ) blogg ich die - vorausgesetzt, ich find sie wieder :D

*hachseufz* ;)



vom 12.12.2008, 22.04
Antwort von Nickname:

Ja, blog sie! Schon entlastend, aber wirklich helfen tut es nicht. Aber der Lacher war wunderbar!
Ich suche nach dem richtigen Code und ich finde den schon noch!


6. von Miko

... und ich dachte schon, du meinst den Schnee :D .
Ich habe Bekannte, die sind t a t s ä c h l i c h anders, :nachdenk: och nöööö, so möchte ich denn doch nicht sein und zu dir würde es -glaube ich- auch nicht so recht passen....

@ Luposine
Hast du noch mehr so entlastende Geschichten in deinem Ordner? Her damit ;-)

vom 12.12.2008, 15.50
Antwort von Nickname:

Die Ungerechtigkeit ist, beide Nachbarn sind auch so fleißig. Die tun und tun und tun den ganzen Tag. Möglichst im Garten, so dass ich es immer sehen muss. Und ich komm mir dabei stets so faul vor und hocke weiter herum. Plödtirillü
5. von Eveline

Als Betroffene kommt mein Tipp aus meinem to-do-Ordner: Hier klicken :cool:

Wir sind doch alle gleich :nachdenk:

Rundummadumhuggels, euch darf ich ja alle - ihr dürft mich dafür dann auch mal treten..... *hach ;-)



vom 12.12.2008, 15.27
Antwort von Nickname:

Das ist sooo supergut gemacht! Wie der Text kommt, das ist Kunst! Danke für diesen tollen Link!
Zruckuhggel!
4. von Helga

Du bist nicht allein, liebe Tirilli, das kenn ich auch, allerdings lasse ich es nicht so weit kommen, dass es mir irgendwelche Freuden verdirbt.
Hier
Hier klicken
kannst Du auch noch nachlesen, dass Du nix dafür kannst, das sind die Gene...
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 12.12.2008, 14.15
Antwort von Nickname:

Pfff... da las ich irgendwas von "Persönlichkeitsstörung" Wenn ich das schon höre! Die werfen zu schnell damit herum. Dieser begriff diffamiert den ganzen Menschen, weil er so allgemein gehalten ist. Irgend was findet man bei jedem, sind dann alle persönlichkeitsgestört?
Aber, liebe Helga, den Rest hab ich interessiert gelesen und die fortführenden Links waren besonders interessant!
Danke!
Ein bisschen davon hat wohl fast jeder. Wenn du es so weit schaffst, machst du es ja supergut!
Liebe Grüße!
3. von katinka

tzz, Tipps geben?
*ganz verzweifelt auf meinen Behördenkramstapel schau*
Sich jemanden suchen, der es macht? ( mm, bis dahin hat mans auch selber gemacht) Oder Mahnungen abwarten bis der Leidensdruck zu stark wird?
:D :D :D

Ich beteilige mich mit am A****treter. :D
Gabrielas Link ist übrigens hoch interessant; Danke Gabriela! :-)

Lübste Grüße vom üche

vom 12.12.2008, 13.21
Antwort von Nickname:

Wie groß ist den dein Stapel? Kann man den auf einen Haufen türmen, ohne dass er umkippt? Bitteschön, da gibt es schließlich Größenordnungen, nüch?
Ich habe etwa 4. Von den vor Gästen verborgenen Stößen in den Schubladen abgesehen, die sind dort übrigens schon angewachhsen. :-)
Knuddel!
2. von Gabriela

Ich könnt dir dazu ein Buch schenken :
Hier klicken
unbedingt Video anschauen!
Du kannst aber auch im blog nachlesen:
Hier klicken
Den Link wollt ich dir schon längere Zeit schicken - habs aber irgendwie immer aufgeschoben *gg*

Solidarische Saludos :-))



vom 12.12.2008, 10.07
Antwort von Nickname:

Hallo Gabriela!
Das ist ein toller Tipp! Das schenk ich mir zu Weihnachten!
Danke!
Hab grad eben voller Überraschung deinen Link entdeckt! Und zurück geblättert und entdeckt, dass der ja schon mehrmals da war! O oh. Ich hatte schon wieder diagonal gelesen und das daher übersehen!
Schön, dass du wieder da bist!!
Liebe Grüße!
1. von Quizzy

Au weia, sicher weisst du, dass ich eine Großmeisterin in der Aufschieberitis bin!
Bei mir funktioniert's nur, wenn ich mich selbst unter Druck setz, mir also einen Termin setze, den ich unbedingt einhalten muss.
So ging's mir zuletzt mit meiner Börsenprüfung, die ich jahrelang vor mir hergeschoben hatte. Und dann hab ich mir einfach ein Herz gefasst, mich dafür angemeldet und MUSSTE bis zum 26. November den Stoff intus haben.
Allerdings hab ich dazu ganz dringend jemand gebraucht, der mir in den Hintern getreten hat, DAMIT ich mich wirklich anmeldete.
Könnten wir uns nicht gemeinsam einen "A***-Treter" anschaffen? Zu zweit finanziert er sich bestimmt leichter ... :nachdenk:
*festKnuddel*
Renate

vom 12.12.2008, 02.41
Antwort von Nickname:

Hallo Quizzy!
Nö, wusste ich nicht! Ich hab gedacht, du machst immer alles perfekt und gleich! Na sowas! Man merkt dir das nie an. Mir aber schon, Chaostirilli sagt da ein Frechdachs manchmal. Aber du, du hast doch immer alles so perfekt? Blog war so, was du alles tust und machst... Mönsch Quizzy, bist du nicht zu streng mit dir?
Schwesterliche Umarmung!