Ausgewählter Beitrag

Schlaues Häschen

Vor der Arbeit zu meditieren kann nie schaden.




Schlaues Häschen sitzt im Gras
ruht sich aus und denkt sich was.
Sitzt bei unsrer Tii im Garten
Eier müssen jetzt noch warten.
Doch die Pläne wachsen schon,
Schick ich Ostern einen Klon?
Bleib derweilen lieber hier?
Doch - hier wohnt ja noch ein Tier.
Schleicht ganz heimlich um mich rum
Könnt's dem Häschen etwas tun?

Häschen, mach Dir keine Sorgen
Mußt nur ein paar Schokis borgen
Und Gutzis für das Tigerlein
müssen auch noch übrig sein.
Schau Dich um und sei ganz keck
Du findest sicher ein Versteck.
Verschenk ein schönes Osterei
Dann ist ein Plätzchen für Dich frei!

(c) Bärenmami

Nickname 26.03.2023, 13.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Regina

@Tirilli
Kein Text? Eigenartig! Könnte es sein, dass sich dein Outlook mit meinem Thunderbird nicht verträgt? :nachdenk:

vom 05.04.2023, 01.42
9. von Bärenmami

Hauptsache es geht Dur gut, liebe Tirilli.
Nach der nassen Angelegenheit neulich war ich mir nicht sicher, ob nicht doch mehr war als du uns verraten hast. Dann mache ich mir bei längerem Schweigen doch etwas Sorgen..

vom 02.04.2023, 20.17
Antwort von Nickname:

Hach, ich hatte Klassentreffen, manche sah ich seit 50 Jahren nicht mehr. Und anderes....Alles gut bei mir! Danke noch einmal!
8. von Kathy

Wieder ein Kunstwerk von Bärenmami, so herzig ... :h:

Lieb Tii, was würde denn die AI aus Schoko- Osterei- meditierendes Häschen im Gras- Tigerlein - Osterclown - Versteck- so machen? :nachdenk:

vom 30.03.2023, 21.12
7. von Regina

Das ist ein liebes Gedicht @Bärenmami :h:

@Tirilli, das würde wieder nach vorne gehören! :-!

vom 30.03.2023, 01.05
Antwort von Nickname:

Jaaaah! Sehr. Übrigens, weil ich es bei der anderen Kommentarantwort schrieb, eure Kommentare erscheinen auch im Outlook. Bei deinen aber ohne Text...  ?
6. von Bärenmami

Schlaues Häschen sitzt im Gras
ruht sich aus und denkt sich was.
Sitzt bei unsrer Tii im Garten
Eier müssen jetzt noch warten.
Doch die Pläne wachsen schon,
Schick ich Ostern einen Klon?
Bleib derweilen lieber hier?
Doch - hier wohnt ja noch ein Tier.
Schleicht ganz heimlich um mich rum
Könntâ??st dem Häschen etwas tun?

Häschen, mach Dir keine Sorgen
Mußt nur ein paar Schokis borgen
Und Gutzis für das Tigerlein
müssen auch noch übrig sein.
Schau Dich um und sei ganz keck
Du findest sicher ein Versteck.
Verschenk ein schönes Osterei
Dann ist ein Plätzchen für Dich frei!





vom 29.03.2023, 21.16
Antwort von Nickname:

OOOOOOOOHHHHH!!! Was für eine Überraschung! Ich hatte jetzt länger nicht her geschaut und nicht in den Outlook wo die Kommentare auch avisiert werden!
Welch F°R*E°U*D°E *hüpf*! Danke Bärenmami! Und ich frag jetzt gar nicht ob das nach vorne darf, ich tu es einfach! (((((((((Bärenmami)))))))))
5. von Bärenmami

FrühjahrsPUTZ (das Unwort des Monats/ der Jahreszeit) wird doch völlig überbewertet. Meditation dagegen ist Balsam für Leib und Seele.
@Regina, das ist die Kehrseite des Sonnenscheins. Wir hatten am Wochenende zu bieten: Hagel, Gewitter, Starkregen. Da sieht man weder Staub noch schmuddelige Fenster.
@Kathy: always look at the bright side of life…

vom 26.03.2023, 21.40
4. von Kathy

Da sind wir schon 2, lieb Bärenmami. Hoffentlich tröstet dich das ein wenig.
@Regina, können wir da auch bald auf Sonne hoffen? :-!
Und du meinst das Haserl bereitet sich mental auf den Frühjahrsputz vor? Dafür schaut er mir ein wenig zu neckisch in die Ferne. Gerade so, als ob er sich das bunte Treiben um die Ostereier Suche schon vorstellt. :D

vom 26.03.2023, 21.23
3. von Regina

Danke @Kathy,
bei uns hat es mit dem sonnigen Sonntag geklappt! :)

Also, wenn ich vor dem Frühjahrsputz meditiere… weiß ich nicht, ob es dann noch zu einem „Putz“ kommt? :D

vom 26.03.2023, 18.07
2. von Bärenmami

Vor, während, nach.. man sieht ihm an, wie wohl er sich bei Dir fühlt. Der mag gar nicht weg.
@Kathy, falls es Dich tröstet: uns geht es hier nicht anders. Dauerregen und es wird täglich kühler. Ich möchte Sonne, Garten.. aber das Universum hört grad irgendwie nicht auf mich.


vom 26.03.2023, 15.05
1. von Kathy

Der meditiert nicht, der hält nur Ausschau nach den besten Verstecken im Abgleich mit seiner Farbenpalette.

Wenn dies ein aktuelles Bild ist, beneide ich dich sehr um den Sonnenschein. Bei uns nur Regen, Ostern könnte weiß werden? :-(

Schönen sonnigen Sonntag, wünsche ich Dir lieb Tii und allen hier Lesenden! :)

vom 26.03.2023, 14.06