Ausgewählter Beitrag

Schlecht gedichtet ;-)

Was macht man, wenn man gelangweilt eine Viertelstunde im parkenden Auto sitzen muss um auf den Reifenwechsel zu warten?

Man fischt sich zum Beispiel eine kleine Rechnung aus der Brieftasche und kritzelt etwas auf die Rückseite. Jedenfalls wenn man Tiritulljö oder so ähnlich heißt.

Kritiker soll man erfreuen
mit Revolte und mit Neuen.
Dativ wird von Thron getrieben
für des Genitivs des lieben.

Ich bin doch besser wie die Germanistin, die auf so einen Satz hin immer "als!" ruft, oder?

Nachtrag: Das Komma ist für Besagte, nur für sie und nicht für die Neurechtschreibler! (Oder heißt das etwa Neuschreibrechtler??)

Nickname 19.05.2006, 20.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christina

Hallo, Tirilli,
da dauerte das Reifenwechseln dieses Mal aber erheblich länger als das letzte Mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung ? * frech grins*

vom 20.05.2006, 11.26
2. von Eveline

Hä??
Das check ich jetzt nimmer, aber ich schick dir noch ganz schnell begeisterte EinUhrNachtsHuggels - mei, das hätt dir sicher auch gefallen heut, kann gar nicht anders sein....
Boah... :D

Gehe zu B3, vielleicht kannst du dir's dann vorstellen - a bisserl... :D

Hach...
Gut's Nächtle - bist überhaupt no auf? ;)

Busserl**********

vom 20.05.2006, 01.04
1. von henrjke

das "wie" oder "als" würde mich ja nicht so stören, aber dass du fast nie beistriche setzt, das erschüttert meine seele tief. du musst ja irgendwann einmal schnaufen- sogar du!
hab ein schönes und gemütliches wochenende! henrjke

vom 19.05.2006, 21.10