Ausgewählter Beitrag

Schmetterlinge

Das Schmetterlingshaus in Wien

schmetterlingsh.jpg

Es befindet sich in einem schönen Jugendstilglashaus im Burggarten.

schmetterlingsh2.jpg

Die Schmetterlinge haben kaum Berührungsängste, man muss stets aufpassen... besonders beim Eulenfalter.

schmetterlingsh1.jpg

...vielleicht, weil sie satt sind - es gibt auch Orchideen aus Kunststoff die mit Honig bestrichen sind - und weil sie hier keine Feinde kennen. Das sind Eulenfalter und ein Passionsblumenfalter.

schmetterlingsh4.jpg

"Die Kinderstube"
Hier kann man Schmetterlinge beim Schlüpfen beobachten.
Den Namen dieser auf der Oberseite herrlich blau leuchtenden Art konnte ich leider nicht eruieren. Weiß ihn jemand?

schmetterlingsh3.jpg

Auch diesen nicht. Ich hatte dort nur auf die Lebenden geachtet und wenig Schautafeln gelesen...

Nickname 20.09.2006, 20.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Ich hab´s net weit zum nächsten Schmetterlingshaus.
Und´s Luposinchen würd auch gern mal dorthin...
Alla guud, wir machen einen gemeinsamen Termin aus, du kummscht hierher und dann werde ich Sorge tragen, dass die Hinweistafeln fotografiert werden.
Ich hab´s vor Kurzem irgenwann kommentiert und Bea hat´s heute gebloggt:
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen....(Novalis)
Momentan könte ich laut lachen und ich könnt net nur Wolken riechen, ich seh kleine Sternlein, aber nur, weil mir´s kreuz eingerengt wurde....
Schööön, wenn der Schmerz nachlässt...
*Knuddeldichfest* Anette

vom 20.09.2006, 23.22
3. von Eva

ich habe das bisher nur einmal erlebt .... und möchte es gerne wieder sehen .... ach wunderschön sind die Schmetterlinge .... einfach wunderwunderschön .... LG von Eva :)

vom 20.09.2006, 22.51
2. von Eveline

Mei, soooo scheeee - ich will auch so ein Haus!!!!!!!!!

Sind die so riesig, wie der da auf dem Rücken aussieht??????

Schön, schön, schön *mehr!!!*

Ich hätt auch keine Schautafeln gesehen....

Schönen-Abend-Huggels :)

vom 20.09.2006, 21.58
1. von urgewalt

ich war auch schon öfter in schmetterlingspark und finde es nur faszinierend. man weis nicht wo man hinschauen soll solch eine vielfalt hat man dort. und die wunderschönen schmetterlige wenn sie an der kleidung hängen. nur schön.
liebe grüße

vom 20.09.2006, 21.38