Tirilli
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4034
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16820
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4870

Ausgewählter Beitrag

Schmurzsturzmurksschmerz. Oder so.

Ich dachte, es sei ein leichter Gichtanfall und ließ den Weißwein und die Schokolade weg.
Als der Gaumen ab dem nächsten Tag immer mehr schmerzte, fürchtete ich Dodel kurz auch mal den Mundhöhlenkrebs.
Bald schmerzten zusätzlich die geschwollenen äußeren Halsdrüsen und ich begann googelnd an Mumps zu denken.
Als ich nachts so ein gleichmäßiges Klopfen hörte und deswegen herumgeistete um in der Umgebung den Verursacher auszumachen und dann draufkam, dass es nichts als mein Herzschlag im zugeschwollenen Ohr war, beschloss ich, in Krankenstand zu gehen.

Die Gaumenkuppel hat sich inzwischen mit dem Schlund (...pff, welch Wort) verbrüdert und beide befeuern nun übermütig meine Mandeln. "Aha, Angina...", spekulierte ich. Tja, das olle zweite Ohr tut inzwischen mit einer Lanze rumstechend auch mit. So viel unlauteren Verrat muss man erst mal ertragen!
Das frischbezogene Bett ist schon wieder durchgeschwitzt, Mist.
"Du musst strickte Bettruhe einhalten", sagten zwei. No na, als wenn das anders ginge. Aber dazwischen muss ich, mich weiterschleppend, auch mal einkaufen, kochen und all sowas.

So, here we are. Meine viralen Gäste und ich. Man wird das wohl echte Grippe nennen, vermute ich jetzt mal.

Nickname 26.03.2017, 00.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sabine

Das hört sich ja echt ätzend an. Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung! Da ihr ja ganz brauchbares Wetter zu haben scheint kannst du vielleicht etwas frische Luft und Sonnenschein tanken. Vielleicht verlassen dich dann deine viralen Gäste etwas schneller.
Viele Grüße aus Schweden, wo der Frühling jetzt auch so sachte Einzug hält.

vom 27.03.2017, 23.04
5. von sinta

Liebe Tschutschinella,
mach dich nicht lustig über Deine Olle. Sie schreibt die Schenkelklopfer, um ihre Angst in Schach zu halten.Wegen der Raucherei braucht sie keinen Schiss bei Arztbesuchen haben. Hierzulande sind fast alle Ärzte heimliche Raucher, das wird in Austria ähnlich sein.

vom 27.03.2017, 22.45
4. von Trude

Uiihh, dann mal Gute Besserung, hier hats über 2 Wochen gedauert......bis es etwas besser wurde. Wünsche ich dir nicht, soll schneller wieder sich verp.....
Sonne hilft auch und die scheint.
Alles Gute, die Trude.

vom 27.03.2017, 14.21
3. von Tschutschinella

Da hat die Olle aber mal wieder einen Schenkelklopfer geschrieben. :D

Hypochonder ist sie ja keiner, sie hat nur wegen der Raucherei mächtig Schiss vor jedem Arztbesuch. :clown:

vom 27.03.2017, 00.42
2. von

Gute Genesung. Es wird schon wieder werden. Auskurieren ist wichtig.
LG Ulla S.

vom 26.03.2017, 15.54
1. von Kathy

Guten Morgen .. Nun Ja ..ich hätte ja als Erstes die Zigaretten weggelasssen, zumal dir das Rauchen ja schon so ein schlechtes Gewissen macht, dass du Mundhöhlenkrebs befürchtest. Da wäre ich mein Leben nie drauf gekommen bei Halsschmerzen!
Aber so sinds halt die Leut ..Bier bei Leberzirrose,Rauchen bei Bronchitis, keine Bewegung trotz Kreuzschmerzen oder Übergewicht ..usw usw... oder was auch immer, bis es zum Äußersten kommt und dann ist das Gejammer groß.
Du hast ganz schön viel hinter dir an grippalen Infekten die letzte Zeit. Ein geschwächtes Immunsystem? Nicht richtig auskuriert? Zu wenig Gesundes gegessen?

Mir bleibt da nur gute Besserung zu wünschen und Einsicht in die Notwendigkeit, immer gut auf seinen Körper zu achten.




vom 26.03.2017, 05.12


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



Kathy
Um HImmelswillen Ferdl . stehns auf! Sie unterkühlen sich doch! Außerdem stehn ..errm ..liegen.. sie heut nicht im Mittelpunkt!
:-) *räusper* **singt**
Häbbie börsdie to
juh, häbbie börsdie to yuuuuuuuh ..häbbie börsdie lieb Tii und nur das Beste for Dich ..*feste drück und mit dem Blumenstrauß vor der Nase rumwedel*
@Miko ..keine Sektkorken weil wir Wein und Bier besorgt haben :( ...
_+*°*+_
Die Bloginhaberin froit sich und genoss! Sehr! Dank hoch zwei! :)
28.4.2018-23:51
Miko
Alleine im Chor zu singen ist doof. Nichtsdestotrotz: 10000000000 Busserl :-)
28.4.2018-23:20
Miko
Wieso fliegen hier keine Sektkorken und keine Feuerwerke und keine Lieder á la : for she's a realy good fellow.... :wut: :wut:
28.4.2018-23:13
VonFerdl
@Kathy
Suppi Buildn von Tirilli und ihrem Wohnzimmer,
Du bist ja eine richtige Künstlerin!
*ehrfürchtig_aufm_Bauch_lieg*
28.4.2018-11:19
Kathy
fehrsaufn !!! :D Das war die bessere Idee - 2 Fliegen mit einer Klappe :D !!! ..wir schenken ihr Kisten mit Wein! Eine mit Bier darf auch dabei sein! Ich hoffe Tii ist ein guter Gastgeber :D
20.4.2018-0:34