Ausgewählter Beitrag

Schöner Alltag bei mir.

Alltag ohne Sorgen, das ist doch das kleine Glück?

Ich habe einen neuen... ähm, Freud! :-)
Seit ich unlängst ein Suchplakat wegen meinem Kätzchen am Zaun hatte, läutet täglich ein Volksschüler an um ein bisschen mit mir zu schwätzen. Er hatte ja damals berichtet, sie auf einem Feld gesehen zu haben. Nun klingelt er immer am Heimweg von der Schule und wartet, was ich sage. Oha, irgendwann werden mir die Themen ausgehen! *g* Heute sollte ich wissen, dass er Geburtstag hat, ja und da rannte ich gleich um ein paar Sticker für ihn und sang ihm ein "Happy Birthday". Seine Augen wurden groß vor Staunen! *g*

Heute schien wenigstens am Nachmittag zum ersten Mal in dieser Woche die Sonne. Wir hatten ständig Hochnebel und so richtig eklige Winterkälte. Alle seufzten und sehnen wärmere Tage herbei, dieser Winter dauert wirklich schon zu lange.

Aber man kann ihn erahnen, den Frühling.

emmersdorf11weidenkaetzchen1.jpg

Weidenkätzchen. Aber es ist traurig, diese stammen von einem umgebrochenen Baum und seht mal wie sie leben wollen:

emmersdorf11weidenkaetzchen_bluete.jpg

Ich wusste gar nicht, dass es auch Weidenblüten gibt. Oder sind das gar junge Blätter?

emmersdorf11blattbluetenausschnitt.jpg

Jedenfalls ist es der erste Frühlingsgruß neben den massenhaften echten Schneeglöckchen in meinem Garten.


emmersdorf11hof_wanne.jpg

Und hier warten sie wohl schon sehnsüchtig auf die neue Badesaison... :-)

Nickname 05.03.2011, 00.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von minibar

Wie es zu "neuen" Kontakten kommen kann ist doch echt schön.
Oh, bei den Kätzchen muss ich dann auch mal schaun, ob es Blättchen sind.
Schön, dass es dir gut geht.
Liebe Grüße

vom 05.03.2011, 22.59
3. von Eveline

Wer soll in dem Kübel da drin baden, ha?? :oha:

Schatzale, grad vorhin haben's in den Nachrichten gesagt, dass es in welcher Hauptstadt morgen am wärmsten ist? In deiner, jawoll! Also ausse mit dir, falls es a bisserl neblig is, woaßt ja, dass es ein paar Kilometer weiter ganz anders is!! :cool:

Schatzal, im Narrnkastal redn's wia du, schaugschd eh, gö!! :D
Mit'm Schluckauf, weil i die ganze Zeit an di denk :D

Bussalans!!


vom 05.03.2011, 20.47
2. von vonferdl

freud, schau owe! :D

vom 05.03.2011, 15.53
1. von Angela

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

vom 05.03.2011, 14.58