Ausgewählter Beitrag

schokoladiges, katholisches, witziges

Heute war ich schlimm. Weil ich statt hier mein Blog zu betreuen woanders geinternettelt hatte und währenddessen auch noch eine ganze Tafel Schokolade verdrückte *rülps* Äh, Tschuldign!

Meine Lieblingsschokolade ist übrigens SWISS FREY. Natürlich weil sie mir so gut schmeckt! Aber auch, weil in der Firma anscheinend die Umwelt- und Sozialeinstellung zu stimmen scheint, so habe ich ausnahmsweise mal nichts gegen  so ne zufällige Werbung hier.

Wo ich mich herumtrieb? In einem Forum über den da.

Ich weiß schon, "den da" klingt nicht gerade höflich, aber der ärgert mich halt sehr!
Der Herr Weihbischof hat nämlich wieder was in die Welt gerufen. In einem Interview forderte er die Behandlung Homosexueller....! Außerdem meinte er, die Angriffe würden an ihm abprallen. Was ich auch schlimm finde! (falls er da die Wahrheit gesagt hat) Denn im Allgemeinen ist es doch besser, mal hinzuhören und über Gesagtes etwas nachzudenken statt sich einzuzementieren.
Was die Austritte als Reaktion auf seine Bestellung betrifft, um die Zukunft der Kirche hat er keine Angst: "Vielleicht müssen wir erst wieder eine kleine Gruppe werden, um dann stärker hinaus zu wirken. Und dann werden die Wenigen mehr bewegen als die Vielen, die sich nicht bewegen."

In dem Forum konnte man sehen, wie sehr der Mann der Kirche schadet, 98% der Postings waren gegen ihn. Und 1% .....war urkomisch! :-)

Ich lass euch mal teilhaben:

EINER: es gibt auch noch andere angebote. zb. Protestantismus AB/HB, Islam,Judentum, Buddhismus, Hinduismus, Taoismus, Marxismus, Atheismus, Apfelmus.....
Also was regt's Euch auf? Dass der Papst katholisch ist, sollte niemanden wundern oder ??

BÖSERMENSCH: katholisch wird er schon sein, im sinne des wortes. ob er es im übertragenen sinn auch ist, da tät ich meine hand net ins feuer legen. und komm net jetzt schon wieder mit "wenns dir net bast, brauchst eh net hingehn".

DEREHRLICHE: *lach* ich entscheide mich für apfelmus und lebe meinen glauben öfter in der küche als in der kirche.
;-) 
 BÖSERMENSCH: ganz brav, edel sei der mensch, hilfreich und mus. 
 
- - - - - - - - - -

Dann wurde Exorzissmus ein Thema:

DIEANDERNHAMSCHULD: wobei man dazu erwähnen muss, dass exorzismus, so wie er heute praktiziert wird, nichts mit dem film zu tun hat... meistens geschieht er auf wunsch des patienten oder naher angehöriger im rahmen eine psychologischen behandlung.
 
BÖSERMENSCH: "oder naher angehöriger" ich lach mich tot.

DIEANDERNHAMSCHULD: genau darum auch die relative menge neu ausgebildeter priester, es soll fehler in der vorgangsweise vermieden werden 
 
DEREHRLICHE: *loool* dieandernhamschuld, du betreibst ja kabarett vom feinsten! 

DIEANDERNHAMSCHULD: glaubst du ehrlich, dass ein priester von allein tätig wird?woher sollt er davon wissen, außer man erzählt ihm davon?
 
DEREHRLICHE: muhahahahahahahaha!!!! 
 
BÖSERMENSCH: aufhören! ich kann nicht mehr !!!!! 

EIN ANDERER: Dazu dies. :-) 

....und so weiter immer heiter, ich glaube, der Beitrag ist jetzt schon lang genug. :-D

Nickname 08.02.2009, 00.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Maria


ein Link

Hier klicken

vom 09.02.2009, 19.22