Ausgewählter Beitrag

Schülertöne sind oft Geräusche! ;-)

Musikschullehrer sind in ihrem Beruf stets einem großen Gräuschpegel ausgesetzt. Wie gut, dass ich mit der Gitarre ein leises Instrument unterrichte. Außerdem ist es ein Soloinstrument, ich muss mich nicht ständig mit unvollständiger Musik herumschlagen. Im klassischen Konzertbetrieb hat die Gitarre aber auch heute noch Schwierigkeiten mit der Anerkennung. Ich wünschte mir auch oft, ein in diesem Sektor gebräuchlicheres Instrument zu spielen. Denn ich hatte es mir zu Beginn nicht ausgesucht.

Was das Unterrichten betrifft, habe ich es wirklich am besten von allen! Außer der Sache mit dem Lärmpegel, ist auch noch das große Schülerinteresse ein Vorteil. Ich kann mir aussuchen, wen ich aufnehme. Was für ein Privileg! Bei manchen Instrumenten müssen Lehrer fürchten, zu wenig Schüler zu haben, nehmen jeden und hoffen, dass der bleibt.
Heute war ich über das leise Instrument besonders dankbar - Migräne! So litt ich weniger als wenn ich Klavier, Geige oder gar Trompete unterrichten würde. Ein Orchestermusiker mit Migräne, das muss DIE Hölle sein....

Nun haben mir die Schmerztabletten auch noch auf den Magen geschlagen. Aber was mich nicht umbringt macht mich ja angeblich stärker....

Nun aber Schluss mit der Jammerei! Irgend etwas mache ich hier heute noch. Weiß zwar noch nicht was, aber ich habe Lust drauf! Ist ein schönes Hobby!
Aber zuerst noch: Köpchen auf Pölsterchen, bisschen fernsehenchen.... ;-)

Nickname 06.11.2006, 21.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von vonferdl

sei froh, dass du keinen tinnitus hast, sonst könnten deine schüler nur stücke bestimmter tonarten spielen. :D :D

vom 07.11.2006, 13.07
Antwort von Nickname:

Ich hab aber einen Tinnitus. :-( Gott sei Dank recht leise!
3. von Maria


Vor 30 Jahren bekam ich eine Schallplatte geschenkt: Julian Bream und John Williams: Together.
Die Musik dieser zwei Gitarristen geht mir nach wie vor unter die Haut.

Noch schlimmer als Klavier (das ist wenigstens gestimmt [meistens])finde ich die Tonleiter in Gesang. Oder eine nicht gestimmte Querflöte.

Dass es Deinem Magen bald besser geht, wünscht Dir
Maria

vom 07.11.2006, 08.48
2. von Elisabeth

Wünsche Dir, dass das Köpfchen bald wieder ohne Schmerzen ist!
GLG aus dem Donautal!
Eisabeth

vom 06.11.2006, 23.26
1. von Eveline

Hast du eine Ahnung, was der Herr Lupo für eine Anerkennung für (klassische) Gitarren hat...... :)
Üsch auch, aber ich versteh ja nix ;)

Kopf und Magen, leg dich mit'm Renatsche hin, die ist auch mondsüchtig ;)

Heilerde für den Magen und Wermuttee (Renate lies mit, ich schreib's nur einmal :D )

Und gegen Kopfweh: weg vom PC :D Augen zumachen, entspannen ;)

Und für die Ohren: Hier klicken
... und wenn du dann kein Kopfweh mehr hast die restliche Seite durchstöbern, nen Blog Hier klicken hat er auch :D

Der dürfte dich so beschäftigen, dass du weder an Kopf- noch an Magenweh denkst ;)

Viel Spaß :)

Gute-Besserungs-Huggels******

Blog Trine mit Haaren zu Berge, das passt immer ;)



vom 06.11.2006, 23.24