Ausgewählter Beitrag

Schwanenkampf

      



Die Schwäne im Kalenderblatt von gestern auf Seelenfarben waren Österreicher.

Wir gingen an der Pörtschacher Promenade spazieren und ich war schon etwa 400 Meter weiter, als der lautstarke Kampf begann. Sofort lehnte ich mich an eine Säule damit die Kamera nicht wackelt und fuhr den 25-600 mm-Superzoom aus und klick, klick, klick. So weit weg wie ich war, konnte ich gar keine Details sehen, die Kämpfer waren ja auch derart schnell, sage ich euch! Das menschliche Auge kommt da gar nicht so richtig mit! Ich hatte also keine Geduld nötig, sondern nur schnelle Reaktion. Das war alles mehr Glück als Verstand und erst recht nicht Können!

Sollte ich mal Lust haben, am Compi einen Engel zu fabrizieren, werde ich vom folgenden Bild die Flügel nehmen:

       

:-)

Nickname 19.03.2014, 00.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liesel

Liebe Tirilli,
deine Fotos im Lichtblick gefallen mir sehr, sehr gut.
Und die Schwäne hast du auch so toll fotografiert.
Und das mit den Flügeln für Engel ist eine gute Idee.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühling und alles Gute.
Liebe Grüße
Liesel :-)

vom 22.03.2014, 15.25
4. von Rita die Spätzin

Super schööööööööööööööööööööööön

vom 21.03.2014, 18.20
3. von Rona


Hast Du ganz, ganz toll erwischt!
Danke!


vom 20.03.2014, 16.39
2. von christine b

beeindruckende,traumhafte bilder hast du da machen koennen. wild gehts zu unterm schwanenvolk :D

vom 19.03.2014, 20.48
1. von Bärenmami

Wußte ich es doch. Die Herkunft der Schwäne (und somit der Fotografin) wurde zwar verschwiegen, aber es gibt auch bei Fotos eine "Handschrift" des Künstlers. Das Wasser des Sees kann Dich jedenfalls nicht verraten haben.
Es ist Dir eine Wahnsinnsserie gelungen!! Es wirkt allerdings eher elegant - den ernst der Lage erkennt man ohne die Geräuschkulisse nicht ganz.
Und: Oh doch, Kunst kommt von Können.

Von hier lassen alle grüßen. Die Räuber Frl Tschutschinella. Und der W. vom W. den Kollegen. Wir genießen den Frühling!!
lg Barbara


vom 19.03.2014, 05.04