Ausgewählter Beitrag

Seeblick

Der jetzige Header zeigt etwa ein Drittel des Wörthersees. Wer Lust hat, kann hier das Panoramabild in vollständiger Version betrachten. Ich habe es heute aus drei Fotos zusammen gebastelt.

Es ist der Blick, den ich ab dem 13. Lebensjahr von meinem Zimmer aus genießen konnte. Erst später, als ich in Wien studierte, wurde mir bewusst, wie sehr ich ihn immer genossen hatte.
Oft sah ich auf das Leuchten des Wassers mit seinen vielen wechselnden Farben, an anderen Tagen beobachtete ich die Stürme und Gewitter, einmal sah ich sogar einen Kugelblitz! Und manchmal beobachtete ich aufgeregt die gekenterten Boote im Sturm und die folgenden Rettungsmaßnahmen. Im Winter sah ich zu, wie das Eis wuchs und hörte es nachts laut krachen, dieses hohle laute "Boing" wenn eine neue Spalte entstand.

Ich könnte nirgends woanders wohnen, als in unmittelbarer Nähe dieses für mich schönsten Sees der Welt.

Nickname 28.08.2007, 23.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eva

hach ist das schön .... aber mir fehlt Frau Schnuzl auch sehr ... soll Dich Frau Glückspilzaussicht mal schön vom Maxl grüßen, er möcht auch mal wieder ein Bildl von der Wertesten sehen :D

vom 29.08.2007, 21.16
7. von Brigida

Ja liebe Tirilli
Das kann ich dir ungesehen glauben und man schätzt es erst, wenn es nicht mehr da ist, nicht wahr.....;o)))
Aber Du bist ja in der Nähe und kannst es ja auch weiter geniessen.....
;)
Liebe Grüsse
Brigida

vom 29.08.2007, 12.50
6. von Sunny

Liebe Tirilli,

deine Liebeserklärung an "deinen See" finde ich wunderschön. Es ist toll, wenn man seine Heimat so liebt, sich rundherum wohlfühlt und so viele Erinnerung damit verbinden kann. Ich mag diese Geschichten und kann mir nach deinen Beschreibungen alles so schön vorstellen.
Ich erinnere mich auch so gern an "meinen Ausguck". Unsere kleine Wohnung war unter dem Dach. Als ich Kind war, standen noch viele alte Häuser mit kleinen Läden im Erdgeschoss. Für mich waren es wundervolle Momente, von da oben das Treiben auf der Straße beobachten zu können.

Davon, wie zauberhaft der Wörthersee ist, durfte ich mich ja selbst überzeugen. Und ich gebe dir recht :)

Liebe Grüße von Sunny :)

vom 29.08.2007, 12.33
5. von Trommlerin

Liebe Tirilli,
diesen wunderschönen See vor dem Fenster zu haben ist schon ein besonderes Privileg. Er ist dir vertraut und doch immer wieder neu ...

»Ich könnte nirgends woanders wohnen, als in unmittelbarer Nähe dieses für mich schönsten Sees der Welt.« Deine Worte lassen mich deine Freude, Zufriedenheit und deine Dankbarkeit richtig spüren. Ich freu mich für dich! :)

Liebe Grüße ~ die Trommlerin



vom 29.08.2007, 08.47
4. von Renate

Einfach toll hast du das Panorama hingekriegt! Auch wenn ich mit der Lupe (jetzt hätt ich fast Lupo geschrieben ... :D ) suche, find ich die Übergänge nicht!
Aber der Herr von und zu Ferdl hat wirklich Recht, die Frau Schnuzl fehlt ganz arg! :(
Auf dem Dachfirst da vorne würd sie sich sehr gut machen ... das dürfte doch für eine so gute Bastlerin wie dich kein Problem darstellen! :D
Einen Kraichgauer Knuddler schickt dir
Renate

vom 29.08.2007, 08.03
3. von Eveline

Erst der Verlust belehrt über den Wert der Dinge - manchmal muss man fortgehen, um heimzukehren :)

Es ist schon herrlich, wenn man so schön leben kann - dafür kannst ein (oder höchstens zwei) kurze linksdrehende schon in Kauf nehmen ;)

Wörthersee = Ganzschönsee :)

Aber der Herr vonferdl hat schon recht, die Frau Schnuzl fehlt schon!!

Ich geh von schönen Wassern träumen :)

Busserls, Eveline

vom 28.08.2007, 23.37
2. von Frau Waldspecht

Heimat ist dort, wo die Sehnsucht
zuhause ist ...
Man gewöhnt sich an Ausblicke.
Hast du dir ein Abschiedsfoto aus dem elterlichen Haus mitgenommen ...
Bewahre dir die Erinnerung im Herzen ...
Der See ist wunderschön ...
Jeder hat hoffentlich seinen schönsten See in greifbarer Nähe.
In der Nähe seines Herzens ...
Mit herzlich lieben Grüßen, Anette

vom 28.08.2007, 23.36
1. von vonferdl

ein header ohne frau schnulzl ist wie ostern ohne christbaum. :(

vom 28.08.2007, 23.27